Bericht vom Dienstag, 11.10.2011 von G. Lederer

Klarer Sieg in Graz

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBI Graz 39  13  15 
BK Duchess 72  20  18  14  20 

Die BK Duchess gewannen auch das zweite Match der Doppelrunde gegen UBI Graz. Dabei zeigten die Klosterneuburgerinnen vor allem in Halbzeit eins ihre Dominanz.

Beim Auswärtsspiel in Graz feierte die Mannschaft von Coach Tatiana Gallova einen überlegenen Erfolg. Und das obwohl die Duchess einen Tag zuvor daheim gegen Herzogenburg einige Mühe hatten und die Steirerinnen spielfrei hatten.

Im Niederösterreich-Derby attestierte die Trainerin ihren Schützlingen eine gewisse Schläfrigkeit. Diesmal wollten die Gäste aus Klosterneuburg gleich von Beginn an zeigen, dass sie durchaus ausgeschlafen sind. Bis zur sechsten Minute konnten die Gastgeberinnen noch mithalten. Der Stand lautete zu diesem Zeitpunkt 7:5 für die Niederösterreicherinnen. Ein 13:2-Lauf führte zum 20:7-Viertelendstand für die Duchess.

Im zweiten Quarter intensivierten Kapitän Kathi Podoschek und Co die Defensive und ließen vor der Pause nur mehr zwei Punkte der Grazerinnen zu. Die Halbzeitführung betrug demnach bereits 38:9. „In der zweiten Hälfte war es dann schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten“, meinte Gallova zum Spiel. Der dritte Abschnitt endete knapp 14:13. Schlussendlich gewannen die Klosterneuburgerinnen ungefährdet 72:39. Stark war an diesem Tag Heimkehrerin Caroline Nwafor mit 20 Punkten.


Werferinnen Duchess: Nwafor 20, Plank 15, Bachler 8, Pranjic 8, Podoschek 7, Suritsch 6, Kadensky 4, Weinländer 4.
Beste Werferinnen Graz: Kampitsch 18, Dedovic 6.



Teile diesen Bericht