Dukes steigern Werbewert auf 1,7 Mio. Euro!
Nicht nur sportlich waren die Xion Dukes 2010/11 erfolgreich. Auch in der - gerade für unsere Sponsoren so wichtigen - Außenwirkung erlebte der BK neue Dimensionen. Mit 76 Mio. Sportleser-Kontakten (+5,8%) , 39 Stunden TV-Präsenz, 210.000 Seitenaufrufen unserer Homepage sowie mehr als 1.000 Fans auf Facebook präsentierte sich unser Verein einmal mehr als wichtig(st)es Aushängeschild unserer Stadt und als verlässlicher Werbepartner unserer Sponsoren!
Nicht nur sportlich waren die Xion Dukes 2010/11 erfolgreich. Auch in der - gerade für unsere Sponsoren so wichtigen - Außenwirkung erlebte der BK neue Dimensionen. Mit 76 Mio. Sportleser-Kontakten (+5,8%) , 39 Stunden TV-Präsenz, 210.000 Seitenaufrufen unserer Homepage sowie mehr als 1.000 Fans auf Facebook präsentierte sich unser Verein einmal mehr als wichtig(st)es Aushängeschild unserer Stadt und als verlässlicher Werbepartner unserer Sponsoren!
Xion Dukes steigern Reichweite um 4 Mio. Kontakte (+5,8%)!
Vor allem in der auflagenstarken Kronen Zeitung waren die Xion Dukes mit ihren Erfolgen (Siege gegen alle Teams der ABL, Play-off Einzug, Viertelfinale der ABL) stark präsent. Diese Auflistung zeigt die erreichten Leser (Sportleser, brutto) in den wichtigsten Printmedien des Landes:
Kronen Zeitung NÖ | 22.113.728 |
Kronen Zeitung Stmk. | 12.633.670 |
Kleine Zeitung | 10.972.474 |
Kronen Zeitung OÖ | 8.070.468 |
OÖ Nachrichten | 5.400.000 |
KURIER (Abend, Wien, NÖ, OÖ) | 3.909.865 |
Kronen Zeitung Bgld. | 3.093.385 |
Kronen Zeitung Wien | 1.880.226 |
Kronen Zeitung (Ges./Abend) | 1.787.688 |
Neues Volksblatt | 887.040 |
KURIER Bgld. | 817.696 |
NÖ Nachrichten | 446.124 |
Rest | 4.619.955 |
Über 39 Stunden TV-Präsenz für die Xion Dukes!
Der ausgewiesene TV-Werbewert für die Xion Dukes Klosterneuburg beträgt in Summe 520.552 Euro!
Die gesamte ABL erreichte insgesamt knapp 259 Stunden (+47 Stunden)
Übertragungszeit im TV mit einer Reichweite von 18 Mio. Sehern. Dies
ergibt einen errechneten Werbewert nur aufgrund der TV-Zeiten von über
3,56 Mio. Euro (Quelle: Sponsorship – Monitoring 2011).
Unsere dritte Säule – Online: www.bk-klosterneuburg.at
Die Besucherdaten beweisen die Qualität der harten Arbeit. Vom Juli 2010 bis zum Juni 2011 (1 Saison) verzeichnete die Seite der Xion Dukes 87.672 Besuche mit insgesamt 210.149 Seitenaufrufen. Im Benchmark zu anderen Vereinen, Firmen und Institutionen ist dies ein starker Auftritt.
Unsere dritte Säule – Online: www.facebook.com/bk.dukes
Exklusiver Radio-Partner - Radio Energy 104.2
Werbewert Xion Dukes: 1.750.000 Euro
Der gesamte Werbewert der Xion Dukes inklusive Printmedien, Online-Bereich (Homepage, Newsletter, Facebook, etc.), Teletext und Kontakte vor Ort ergibt in etwa € 1.750.000. Ein Spitzenwert, von dem in erster Linie unsere Sponsoren profitieren. Aber auch unsere Heimstätte - das FZZ Happyland - sowie unsere Heimatstadt Klosterneuburg genießen durch die Bekanntheit und die große (bundesweite) Außenwirkung des BK Klosterneuburg einen großen Nutzen in der Werbung für unsere Region. Alle diese Werte unterstreichen deutlich, warum der BK die klare Nummer 1 in Klosterneuburg ist und wie sehr sich jede Investitionen in den Verein und in die Infrastruktur jede Saison rechnet!