Bericht vom Samstag, 16.07.2011 von M. Filippovits

U20 Team spielt mit den Top-Nationen mit

  

Was sich momentan in Bilbao bei den besten europ. Basketballnationen abspielt kann man durchaus als sensationell bezeichen. Unser Team unter Führung des Klosterneuburger Trainerduos Sallomon und Göttlicher sowie dem Dukesspieler A. Maresch muss sich nur jeweils im Schlussviertel gegen Griechenland und die Türkei geschlagen geben. Keine Rede von untergehen gegen die A-Nationen, gegen die Türkei wäre die Sensation fast geglückt.

Schon im ersten Spiel gegen Griechenland überraschen die Underdogs - immerhin Aufsteiger aus der B-Division im Vorjahr - mit einer intensiven Verteidigung. Auch in der Offensive sind sie den Griechen zunächst im Vorteil. Toni Maresch und Jozo Rados von den Swans können sich immer wieder durchsetzen. Zum Schluss schwinden die Kräfte, Foulproblem von Frühwirth und Maresch lassen im letzten Viertel nur 8 Punkte zu.

Genauer Matchbericht auf der ÖBV Seite hier.

Fotogallerie Österreich vs. Griechenland

Auch im 2 Spiel gegen die Türkei ein ähnliches Bild. Zu Beginn sind die Österreicher voran. Maresch mit 18 Punkten Highscorer und abermals in letzten Minuten der Zusammenbruch, nur 4 Punkte im letzten Viertel.

Genauer Matchbericht auf der ÖBV Seite hier.

Teile diesen Bericht