Bericht vom Freitag, 04.03.2011 von awbl

Gute erste Halbzeit gegen Post

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 55  15  17  12  11 
Flying Foxes SVS Post 96  16  25  25  30 

Bis zur Halbzeit können die Duchess mit dem Meister mithalten, obwohl sie auf Sophie Plank verzichten müssen. Doch je länger die Partie dauert um so mehr Fehler schleichen sich im Spiel der Heimischen ein und der Tabellenführer kann die Kontrolle über die Partie übernehmen. Endstand: 55:96

Die Duchess erwischen den besseren Start und können durch drei erfolgreiche Dreipunkter in Serie von Diana Picorusevic mit 9:3 in Führung gehen. Sie können ihren Vorsprung bis kurz vor Ende des Spielabschnitts halten. Erst einige Unachtsamkeiten der Gastgeberinnen geben Post die Möglichkeit den Rückstand zu egalisieren und letztlich sogar mit 15:16 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Spielabschnitt bleiben die Gastgeber bis zur 6. Spielminute dran (26:29), ehe die Gäste die Kontrolle übernehmen. Vor allem Amanda Thompson kann nicht gestoppt werden und Post geht mit einer 32:41-Führung in die Halbzeitpause.
Nach Seitenwechsel können die Duchess bis zur 7. Spielminute die Partie offen halten (42:53), ehe die Gastmannschaft immer mehr das Geschehen auf dem Parkett bestimmt. Durch die immer deutlicher werdende Überlegenheit der lässt bei den Duchess die Motivation und Konzentration nach bzw. schwinden auch durch das druckvolle Spiel von Post allmählich die Kräfte. Die Gäste nutzen nun ihre Möglichkeiten souverän. scoren dabei sowohl unter dem Korb als auch aus der Distanz und bauen schließlich den Vorsprung immer weiter aus.
Am Ende feiert der Tabellenführer SVS Post gegen den ersten Verfolger einen klaren 55:96-Auswärtserfolg.

Markus Lechner (Coach BK Duchess): „Wir haben wie im Cup gezeigt, dass wir Möglichkeiten haben. Leider klappt es noch nicht über die volle Distanz.“

BK Duchess: Bachler 17, D. Picorusevic 12, Suritsch 12, Podoschek 8, Schleinzer 2, Schürer 2, Takac 2
SVS Post: Thomson 33, Lichnerova 18, Grbas 17, Davies 16, Pöcksteiner 6, A.Steger 4, P.Steger 2



Teile diesen Bericht