Bericht vom Mittwoch, 02.03.2011 von W. Sallomon

Wichtige Verlautbarung zu AWBL CUP Finale der BK Duchess


Unglaublichen Dinge ereigneten sich in den Zuschauerreihen am Sonntag beim Damen Cup Finale. Der BK Klosterneuburg muss damit auf Ereignisse reagieren die in dieser Weise nicht hinnehmbar sind und den Verein zwingen seine Spielerinnen zu schützen.

Liebe Freunde und Mitstreiter!

Am vergangenen Wochenende fand in der neu erbauten Schwechater Mehrzweckhalle die Veranstaltung der AWBL - Cup Final Four Turnier - statt.

Als Ausrichter fungierte der Verein Flying Foxes SVS Post, der ja seit dieser Saison in NÖ  auftritt.

Gleich vorweg, die sportliche Entscheidung war eine klare Angelegenheit für das Heimteam, aber die wirklich unglaublichen Dinge ereigneten sich ja leider in den Zuschauerreihen. Eine vielleicht für den Damensport wirklich positive Veranstaltung wurde durch einige „Fans“ der Flying Foxes arg getrübt.

Leider mussten wir von vielen Seiten auf Anfragen von Zuschauern und echten sportlichen Fans reagieren, die ein solches Benehmen noch nie in dieser entwürdigenden Art und Weise erlebt hatten.

Noch größeres Erstaunen erzeugte jedoch die Tatsache, dass ebendiese „Fans“ nach dem Spiel auch noch in die Siegesfeiern des heimischen Teams miteinbezogen wurden und mit diesem in freundschaftlicher Umarmung feierten.

Die Fäkalsprache dieser Personengruppe wird hier nicht wörtlich zitiert, jedoch möchten wir uns in aller Deutlichkeit von solchen Menschen distanzieren.

Der Basketballclub Klosterneuburg stellt hiermit klar, dass wir gegen diese Personen vorgehen werden, indem wir dem Verein Flying Foxes mitgeteilt haben, dass es für diese „Fans“ zukünftig Hallenverbot im Happyland Klosterneuburg bei den Heimspielen unserer Mannschaft geben wird.

Diese Vorgangsweise wurde dem Präsidenten der AWBL, Herrn Philipp Trattner, und dem Verein Flying Foxes SVS Post schriftlich mitgeteilt.

Schlussendlich wollen wir unseren SpielerInnen noch herzlich zur Finalteilnahme gratulieren und ihnen sagen, dass wir solche Zustände in Klosterneuburg nicht tolerieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Sallomon

Teile diesen Bericht