Bericht vom Samstag, 26.02.2011 von awbl

BK Duchess im Cup-Finale

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 92  16  25  31  20 
Union Kuenring 62  10  15  16  21 

Die Klosterneuburgerinnen unterschätzen ihren Cup-Semifinalgegener Union Kuenring Flames nicht, und stehen nach einem klaren 92:62 Erfolg im Cupfinale. Die Gegner sind die Flying Foxes, denen Vienna87 zwar gut Paroli bieten konnte, aber dennoch die Partie mit 82:60 für sich entscheiden konnten.

Im ersten Semifinalspiel traf das LV-Team der Union Kuenring Flames auf die BK Duchess aus Klosterneuburg. Beide Teams starteten zwar konzentriert, gleichzeitig aber etwas nervös in die Partie. Im ersten Spielabschnitt halten die Kuenring Flames die Partie offen und scoren vor allem immer wieder unter dem Korb erfolgreich. Bei den Klosterneuburgerinnen hat besonders Plank zu Beginn ihr Visier besonders gut eingestellt und verwertet sicher ihre Distanzwürfe. Im zweiten Viertel werden die Niederösterreicherinnen in der Defensive aggressiver und setzen die Wienerinnen immer mehr unter Druck. Durch drei erfolgreiche Dreipunkter en suite von Diana Picorusevic setzen die Duchess bis zur Pause auf 25:41 ab.

Nach Seitenwechsel starten die Klosterneuburgerinnen mit Pressing-Verteidigung und einem 9:0-Run, ehe sich die Kuenring Flames auf das aggressive Verteidigungsspiel einigermaßen einstellen. Die Duchess spielen nun wesentlich aktiver, nutzen erfolgreich zahlreiche Gegenangriffe und gehen mit einer 41:72-Führung in den letzten Spielabschnitt. Die Wienerinnen kämpfen auch im Schlussviertel trotz des deutlichen Rückstands beherzt weiter und können dieses sogar knapp für sich entscheiden. Die BK Duchess können sich am Ende jedoch über ihren verdienten Einzug ins Finale um den Chevrolet Cup 2011 freuen.

BK Duchess Klosterneuburg:
Diana Picorusevic 15, Takacs 15, Plank 13, Podoschek 11, Schürer-Waldheim 10, Bachler 9, Pranjic 8, Schleinzer 4, Kadensky 3, Picorusevic Marina 2, Novakovic 2, Suritsch;

Union Kuenring Flames:
Pavelka 14, Farcas 10, Taibl 8, Asanger 7, Mucha 6, Bozecsky 5, Geissberger 4, Neumann 4, Steinbacher 2, Siebert 2;



Teile diesen Bericht