Bericht vom Montag, 07.02.2011 von M. Lechner

Mit einer starken Halbzeit zum Sieg in Graz

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 77  24  32  12 
UBSC Graz 62  15  20  15  12 

Die BK Duchess starten die Hauptrunde mit einem Sieg. Dabei zeigen die Duchess Licht und Schatten. Kann in der 1. Hälfte noch eine gute Leistung abgerufen werden, scheinen die Klosterneuburgerinnen im 2. Abschnitt den Vorsprung nur mehr verwalten zu wollen.

In der Partie gegen Graz begannen die Klosterneuburgerinnen recht gut. Doch bald schlichen sich Foulprobleme bei den Gästen ein. Die Steirerinnen behielten von der Freiwurflinie die Nerven. Somit verlief das erste Viertel ausgeglichen.

Im zweiten Quarter gingen beide Mannschaften hohes Tempo. Die Duchess dominierten und entschieden diesen Abschnitt 32:20 für sich.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, das Spiel zu kontrollieren. Doch dies ging mächtig in die Hose. Die Heimischen holten viele Rebounds in der Offensive. Den Klosterneuburgerinnen unterliefen viele Turnovers und in der Defensive erfüllten die Gäste nicht mehr ihre Aufgaben. Trotzdem kamen die Grazerinnen in der gesamten Partie nie auf mehr als 16 Punkte heran. Der Endstand lautete schlussendlich 77:62 für die Duchess.

BK Duchess Klosterneuburg:
Bachler 13, Novakovic 12, Podoschek 11, Picorusevic Diana 8, Takacs 8, Plank 8, Suritsch 6, Kadensky 6, Picorusevic Marina 3, Schürer 2, Öztürk;
UBI Graz:
Schwarzinger 17, Lipp 14;



Teile diesen Bericht