Bericht vom Sonntag, 30.01.2011 von awbl

Ersatzgeschwächte Duchess mit ansprechender Leistung gegen den Meister

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 50  12  23 
Flying Foxes SVS Post 78  19  17  24  18 

Obwohl die Duchess die ganze Woche mit der Grippewelle zu kämpfen hatten, zeigten sie gegen Post eine sehr passable Leistung und können sogar das Schlussviertel gewinnen.

Die BK Duchess mussten diesmal krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf Suritsch, Takacs, Plank und Weinländer verzichten, bei den Foxes fehlte Kapitän Petra Steger wegen Erkrankung. Beide Teams beginnen sehr konzentriert und bis zur Mitte des ersten Viertels verläuft die Begegnung ausgeglichen (8:8), ehe den Gästen ein 11-0-Run gelingt. In den folgenden Spielabschnitten bauen die Flying Foxes dann mit druckvoller Verteidigung und erfolgreichen Würfen. sowohl unter dem Korb, als auch aus der Distanz ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Die Meistermannschaft führt vor dem letzten Viertel bereits deutlich mit 60:27. Für den Schlussabschnitt erhalten die Klosterneuburgerinnen dann allerdings „Verstärkung“ – die erscheinenden Zuseher zum Herrenspiel lassen die Gastgeberinnen nochmals alle Kräfte mobilisieren. Mit vermehrtem Einsatz und noch größerem Kampfgeist gelingt es schließlich den Duchess dieses Viertel für sich zu entscheiden. Am deutlichen 50:78-Sieg der Foxes konnte allerdings nicht mehr gerüttelt werden.

Kommentar Coach Lechner:
„Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft. Auf Grund des Personalmangels hätte ich mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet.“

Statistik: Diana 11Pkt/1Ass/4Reb/4Stl,  Kadensky 10Pkt/2Reb/1Stl,  Bachler 8Pkt/3Ass, Schleinzer 6Pkt/1Ass, Schürer 6Pkt/3Reb, Marina 5Pkt/1Ass/2Stl, Podoschek 2Pkt/5Ass/4Reb, Novakovic 2Pkt/ 1Reb, Pranjic 8Reb/1 Stl;

BK Duchess Klosterneuburg:
Picorusevic Diana 11, Kadensky 10, Bachler 8, Schleinzer 6, Schürer 6, Picorusevic Marina 5, Podoschek 2, Novakovic 2, Pranjic;
Flying Foxes SVS Post:
Grbas 22, Davis 18, Thompson 13, Steger 10, Lichnerova 7, Pöcksteiner 5, Faustmann 3;



Teile diesen Bericht