Bericht vom Montag, 24.01.2011 von M. Filippovits

Dukes-Sprecher wird Mitglied der NASPAA


Als erster Hallensprecher Österreichs wurde unser Moderator der Xion Dukes, Christoph Kaufmann, Mitglied in der NASPAA, der amerikanischen Sportsprecher-Vereinigung.

Als erster Hallensprecher Österreichs wurde unser Moderator der Xion Dukes, Christoph Kaufmann, Mitglied in der NASPAA, der amerikanischen Sportsprecher-Vereinigung. Die Vereinigung NASPAA hat sich zur Aufgabe gemacht, das Niveau der Hallen- und Stadionsprecher zu heben und bietet seinen Mitgliedern dazu zahlreiche Hilfestellungen und wertvolle Tipps.

Zu den Mitgliedern zählen namhafte Moderatoren vor allem aus dem Universitäts- und Schulbereich wie z.B. Bill Nevin von der West Virginia University (NCAA I Team). Aber auch Profis wie Tom Kinder, Stadionsprecher der Cincinnati Bengals oder Mike Jansen, Sprecher der Indianapolis Colts (NFL) sind Mitglied dieser renomierten Vereinigung. Christoph Kaufmann möchte damit vor allem auch ein Zeichen in Richtung mehr Professionalität der Hallensprecher in der heimischen Basketball-Liga setzen.

Infos: www.naspaa.net

HP "The Voice" Ch. Kaufmann: www.hallensprecher.at

Teile diesen Bericht