Bericht vom Samstag, 08.01.2011 von awbl

Fulminanter Start in Gratkorn ins Basketballjahr 2011

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 106  34  29  21  22 
ATUS Gratkorn 35  14 

Nachdem in den Weihnachtsferien hart und gut trainiert wurde, zeigen sich die Duchess gegen Gratkorn in Spiellaune. Druckvolle Verteidigung und schnelle Gegenangriffe von Beginn weg lassen die Gastgeber nie ins Spiel finden.

Die BK Duchess, die im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen UBI Graz in die Verlängerung mussten, wollten diesmal mit einem ungefährdeten Sieg vom Parkett gehen. Dementsprechend explosiv starteten die Klosterneuburgerinnen in das Auswärtsspiel gegen ATUS Gratkorn. Die Gastgeberinnen ließen sich von diesem fulminanten Beginn überrumpeln, sodass die BK Duchess bis zum Ende des ersten Spielabschnitts bereits auf 9:34 davongezogen waren. Auch im zweiten Viertel setzten die Gäste ihr druckvolles Spiel fort und ließen ATUS Gratkorn keine Chance den Vorsprung zu verkürzen. Mit einer deutlichen Führung für das Team aus Niederösterreich wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Obwohl die Steirerinnen sich alle Mühe gaben, mit dem überlegenen Gegner bestmöglich mitzuhalten, wuchs der Vorsprung der Duchess stetig an. Im letzten Viertel schienen bei ATUS Gratkorn die Kräfte immer mehr zu schwinden. Die Gastmannschaft auf der anderen Seite nutzte die Müdigkeit des Gegners, lief zahlreiche Gegenangriffe, erzielte problemlos den Hunderter und sicherte sich damit mit 35:106 den ersten Sieg im neuen Jahr. Alle Spielerinnen konnten scoren.

Kommentar Coach Lechner: "Gratulation an das gesamte Team, das heutige Angriffsspiel war heute schon sehr nahe dort, wo es sein soll!"

BK Duchess Klosterneuburg:
Bachler 19, Takacs 18, Podoschek 14, Suritsch 12, Picorusevic Diana 10, Kadensky 9, Pranjic 8, Novakovic 4, Picorusevic Marina 4, Weinländer 4, Öztürk 2, Schleinzer 2;

ATUS Gratkorn:
Gutjahr 12, Gaar 7, Matz 6, Rieger 4, Huber 2, Pansy 2, Scherer 2;



Teile diesen Bericht