Bericht vom Samstag, 11.12.2010 von A. Filippovits

Niederlage in Wels

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
WBC Wels 75  23  17  11  24 
Xion Dukes Klosterneuburg 71  19  12  16  24 

Knapp, war es wieder gegen Wels. Im ersten Spiel gab es 3 Overtimes, diesmal unterlagen die Dukes nach 40 Minuten nach hartem Kampf mit 75:71

Leider müssen die Dukes in diesem wichtigen Spiel auf Christoph Nagler verzichten, der seit dem Spiel gegen Oberwart an einer Knöchelverletzung laboriert. Für ihn beginnt Matt Rachar.

Chappel scort anfangs zwei Mal für die Dukes, bevor Obermann einen Dreier trifft und Chappel zwei Freiwürfe trifft. Für zwei Minuten gelingt beiden Teams nun erst einmal nichts, der Spielstand ist bei 6:9 eingefroren. Klette scort dann für die Oberösterreicher. Chappels Punkte werden durch einen Dreier von Brokenborough wett gemacht. Vor seiner Auswechslung macht Chappel noch zwei Punkte, macht in diesem Viertel zehn. Csebits mit einem Dreier und Fields mit 2 Freiwurf Punkten lagen 5 Punkte zwischen die beiden Teams, Salomon verkürzt per Lay up auf minus drei. Das letzte Wort hat aber Wels, denkt man, denn Fields trifft, begeht aber nachher ein technisches Foul, Bobb verwandelt nur einen Freiwurf, 23:19.

Im zweiten Viertel ziehen die Gastgeber auf 33:25 davon. Chappel kann sich zwar wieder in Szene setzen und 4 Punkte scoren, doch die Welser erhöhen ihren Vorsprung auf 9 Punkte. Bis auf Chappel (14 Punkte) bleiben alle Akteure der Dukes in Halbzeit eins unter ihren Erwartungen. Wels gewinnt das Drittel mit 17:12.

Nach der Pause machen die Dukes Innenspieler gleich 4 Punkte, 2 durch Chappel, 2 durch Suljanovic, der in der ersten Halbzeit von Klette gut kontrolliert wurde. Aber auch umgekehrt, dem Deutschen gelingen nur 3 Punkte. Zwischen sechs und neun Punkten pendelt der Vorsprung der Oberösterreicher, zwei Minuten vor dem Viertelende sind es nur noch 3 Punkte, nachdem Curtis Bobb seinen ersten Dreier getroffen hat. Das Viertel gehört den Dukes, sie gewinnen es mit 11:16, vor dem Schlussviertel liegen die Dukes 4 Punkte zurück.

Wels zieht wieder auf 9 Punkte weg, vier Minuten vor Spielende sind es 8 Punkte. Time out für Klosterneuburg, die Dukes kommen durch einen Bobb Dreier und zwei Hamidovic Punkte noch auf 6 Punkte heran, es sind noch drei Minuten auf der Uhr., In der 37 Minute bringt Bobb die Dukes mit einem Freiwurf und einem Dreier gar noch auf 2 Punkte heran, bei den Welsern machen sich die Nerven bemerkbar, kein Wunder, haben sie doch dieletzten 6 Spiele in Serie verloren. Trotz der geglückten Aufholjagd nimmt Dukes Coach Sallomon eine Auszeit, danach treffen Brokenborough und Sallomon. Wieder Brokenborough und Fields erhöhen den Vorsprung von Wels auf 5 Punkte, und Sallomon stemmt sich weiter dagegen, er trifft einen Dreier und hält die dukes auf Schlagdistanz, es sind aber nur noch 11 Sekunden zu spielen. Fields trifft noch zwei Freiwürfe, Wels gewinnt mit 75:71.

Chappel 21, Bobb 11, Sallomon 8, Suljanovic 8, Maresch 7, Obermann 6, Rachar 4, Hamidovic 4, Greimeister 2,
Brokenborough 31, Fields 17, Holcomb Faye 11, Francois 8, Csebits 5 und Klette 3



Teile diesen Bericht