Bericht vom Freitag, 26.11.2010 von A. Filippovits

Graz wartet am Sonntag


Zwei wichtige Spiele haben die Dukes in den folgenden Wochen auf ihrem Programm. Gegen die neuformierte Mannschaft aus Graz am Sonntag im Happyland und am nächsten Wochenende geht es nach Graz.

Keine Vergleichswerte zum letzten Jahr sind hier zulässig, Graz hat eine neue Mannschaft, hat sich an den entscheidenden Positionen verändert und agiert unter einem neuen Coach. Wie stark die Mannschaft ist, hat sie in den letzten Wochen mehrmals aufgezeigt und unter anderem namhafte Teams wie Gmunden, Traiskirchen, Wels und Oberwart geschlagen. Mit solchen Erfolgen im Gepäck reisen die Steirer natürlich voller Selbstvertrauen nach Klosterneuburg. Sie wollen ihren guten Tabellenplatz verteidigen und zeigen, wie sehr sie im letzten Jahr vorangekommen sind.

Dass ein Team wie Graz natürlich noch in seinen Leistungen schwankt zeigen allerdings die deutlichen Niederlagen gegen Kapfenberg, vor allem aber eine recht heftige Schlappe gegen Fürstenfeld. Vielleicht können die Dukes die Formschwankungen der Steirer nutzen und die erhofften Ergebnisse einfahren. Mit Graz in seiner besten Performance könnte es allerdings einen heißen Tanz geben.

„Ich persönlich hätte vor dem Traiskirchen Spiel gesagt, dass wir 4 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen sollten, wenn wir oben dabei bleiben wollen. In Traiskirchen haben wir verloren, jetzt müssen wir uns die Punkte eben gegen Graz holen,“ bringt es Roman Leydolf auf den Punkt und führt weiter aus: "Jetzt heißt es zwei Mal gegen Graz zu gewinnen, denn das sind wichtige Punkte im direkten Duell im Kampf um Platz 6. Ich denke, wenn wir diese beiden Begegnungen nicht gewinnen, dann haben wir auch keine Berechtigung auf einen Platz in den Top 6. In Traiskirchen haben wir gut gespielt und unglücklich verloren, gegen Graz werden wir es besser machen."

Was in jedem Fall Pflicht ist für jeden Dukes Fan, und darum sei dieser Artikel hier geschrieben: Sonntag, 17 Uhr im Happyland sein, die Mannschaft zum Sieg schreien. Vorwärts Dukes, kämpfen und siegen!!!

Teile diesen Bericht