Bericht vom Mittwoch, 20.10.2010 von A. Filippovits

St. Pölten, die Clubs und Gmunden


Endlich der erste Sieg, die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel zu sehen in dem diese Woche auch noch das „richtige“ Team den Sieg davontrug. St. Pölten spielte stark, aber die Dukes waren diesmal um den Nagler-Faktor stärker.

Unglaublich Christoph Nagler in diesem Spiel: 62 % vom 2er, 50 % vom Dreier, 100 % vom Freiwurf, 5 Rebounds und … gefühlt, bzw. geschätzte 10 der letzten 12 Punkte der Dukes. Er war zusammen mit dem ewig verlässlichen Ramiz Suljanovic der Spieler des Abends. Suljanovic wie immer unter dem Korb sehr sicher, 78 % und 7 Rebounds. Auch Jason Chappell solide mit 7 Rebounds und 6 Punkten. Wichtig für den Score der Dukes die Leistung von Matt Rachar, er erzielte 6 Punkte, und schön langsam kann ihm jeder Gegenspieler seinen Mitteldistanzwurf „glauben“. Anton Maresch wieder brav, 9 Punkte ebenso viele wie Curtis Bobb. Hannes Obermann sei hier erwähnt, er brannte wieder einmal vor Ehrgeiz, diesmal ein wenig zu lodernd, nach 5 Spielminuten ebenso viele Fouls, das ist rekordverdächtig, zeigt aber vom seinem unbedingten Einsatzwillen, wenn auch von ein Häuchlein zu viel Motivation.

Die Leistung von St. Pölten kann man auf zwei Spieler herunterbrechen, Jandl (21) und Schreiner (27) waren die Säulen im Spiel der St. Pöltner. Nur wenig hätte gefehlt und die beiden hätten die Dukes zu zweit besiegt. Aber da waren Nagler und Co. auf der Hut, und bogen die Hauptstädter doch noch in den letzten Minuten.

Angeschrieben haben die Dukes damit in der Tabelle, die nächsten Aufgaben seien hier aufgezählt: Am Samstag spielen die Dukes in der Hopsagasse, 18 Uhr gegen die immer stärker werdenden Clubs, schon am Montag treffen sie auf den Meister aus Gmunden, und obwohl das Spiel Live auf SKY ausgestrahlt wird, sollte der Dukes Fan in der Halle sein und ihre Jungs anfeuern, darüber brauchen wir hier auch absolut kein Wort verlieren. Eine Selbstverständlichkeit.

Teile diesen Bericht