Bericht vom Sonntag, 17.10.2010 von AWBL

BK Duchess gewinnen auch gegen Graz

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 68  14  22  23 
UBI Graz 38  19 

Die Klosterneuburgerinnen erreichen im 3. Spiel gegen den UBI Graz den 3. Sieg und stehen momentan an der Tabellenspitze. Zu Beginn taten sich die Gastgeberinnen schwer, mit Fortlauf des Spiel lief es dann immer besser. Endstand 68:38

Die Klosterneuburgerinnen versuchten zunächst, auf Tempo zu spielen, begannen allerdings viel zu hektisch und begingen unnötige Eigenfehler, weshalb UBI Graz die Partie im ersten Viertel offen halten konnte. Den Klosterneuburgerinnen merkte man an, dass sie das Freitag- Spiel gegen UBBC Herzogenburg noch in den Beinen hatten, darüber hinaus waren zahlreiche Spielerinnen auch noch in der U20-ÖMS im Einsatz gewesen. Durch viele gute Aktionen konnten sie sich dennoch bis zur Halbzeitpause bereits mit 10 Punkten absetzen. Im dritten Viertel zollte die Mannschaft von UBI Graz dann dem Umstand Tribut, dass nur sechs Spielerinnen angereist waren und konnte mit dem schnellen Spiel der Gastgeberinnen nicht mehr mithalten. Im letzten Spielabschnitt konnte Klosterneuburg dann einen Gang zurückschalten und siegte sicher mit 68:38.

BK Duchess Klosterneuburg: Takacs 12, Kadensky 11, Podoschek 11, Suritsch 10, Schürer-Waldheim 8, Bachler 5, Schleinzer 4, Pranjic 3, Weinländer 2, Novakovic 2, Picorusevic M. & D.;
UBI Graz: Schwarzinger 19, Lipp 10, Neumann 3, Judmayer 2, Steiner 2, Reiner 1, Linhart 1;



Teile diesen Bericht