Bericht vom Donnerstag, 14.10.2010 von Markus Lechner

WU20: Eine bescheidene Leistung reichte gegen Vienna Kangaroos zum Sieg


Schwaches und unkonzentriertes Offensivspiel der Klosterneuburgerinnen. Allerdings was zählt ist der Aufstieg in die nächste Runde.

In der 1. Runde der Österreichischen WU20 Meisterschaften trafen die Klosterneuburgerinnen auf die Vienna Kangaroos, die sich mit der Union Kuenring und U16 Nationalteamspielerin Fuchs-Robetin verstärkt hatten. 

Das 1. Viertel der Partie verläuft einigermaßen ausgeglichen, wobei sich die Duchess, angeführt von Takacs (7), einen kleinen Vorsprung herausspielen können. Im 2. Viertel gelingt den Gastgeberinnen gleich zu Beginn ein 8:0 Run. Dieser Vorsprung kann aber bis zur Halbzeit (28:14) nicht weiter ausgebaut werden.

Auch die 2. Halbzeit ist sehr umkämpft und von viele Ballverluste und einer schwachen Trefferquote auf beiden Seiten geprägt. Mit 2 Pünktchen mehr in dieser Hälfte fahren die BK Duchess aber dennoch einen 54:38 Sieg ein und steigen ins Halbfinale auf.

Kommentar Coach Lechner: "Bis auf den Sieg, bin ich mit der heutigen Darbietung des U20-Teams sehr unzufrieden. Mehr Konzentration und Ernsthaftigkeit wird in der nächsten Runde gefragt sein!"


BK Duchess Klosterneuburg:
Takacs 16, Novakovic 15, Pranjic 5, Picorusevic D. 4, Picorusevic M. 4, Weinländer 4, Bauer 2, Wendschlag 2, Öztürk 2, Macho, Hassan, Bodenstein;

Vienna Kangaroos:
Danker 13, Fuchs Robetin 7, Klampfer 5, Böll 4, Drozdova 4, Petrak 3, Honsak 2;



Teile diesen Bericht