Bericht vom Montag, 04.10.2010 von Warkus Lechner

Trainingsausflug ins Sportzentrum Weinburg

  

Am vergangenen spielfreien Wochenende stand zur Abwechslung kein Hallentraining am Plan, sondern ein Ausflug der besonderen Art. Die Duchess waren zu Besuch im Sportwissenschaftlichen und therapeutischen Kletter-Zentrum im Weinburg, wo neben der sportlichen Komponente auch der Spaß nicht zu kurz kam.

In der ersten Einheit wurden dem Team unter professioneller Anleitung Übungen zur Kräftigung der Beinmuskulatur demonstriert. Dabei konnten bei der anschließenden Ausführung auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Spielerin individuell eingegangen werden und so auch ein Programm im Bereich Krafttraining für die beginnende Saison erstellt werden.

Anschließend vergnügten sich die Duchess im Indoor-Kletterpark und erklommen so einige steile Wände. Die ganze Aktion sollte nicht nur eine willkommene Abwechslung zum üblichen Training sein, sondern stärkte auch den Teamgeist durch das gegenseitige Sichern beim Klettern.

Am 9.10. starten die Duchess im Heimspiel um 19:00 gegen Innsbruck in die reguläre AWBL-Saison und am 15.10. trifft das Team auf Herzogenburg. Beide Spiele dürfen mit Spannung erwartet werden, da in der vergangenen Saison sowohl die Tirolerinnen als auch Herzogenburg nur in der zweiten Liga gespielt haben und somit die Gegnerinnen noch relativ unvorhersehbar sein werden.

Teile diesen Bericht