Bericht vom Dienstag, 28.09.2010 von A. Filippovits

Testspiel in Sopron


Die Dukes traten am Sonntag beim Turnier in Sopron gegen Kecskemet an. Der Siebente der ungarische Liga gewann dieses Testspiel sicher mit 99:76.

Licht und Schatten auch in diesem Trainingsspiel, wie schon einige Male zuvor erwischten die Dukes den schlechteren Start und lagen nach 10 Minuten schon einige Punkte zurück. Ihre Gegner hatten allerdings auch einen starken Wurf, im ersten Abschnitt verwandelten sie 6 von 6 Dreiern, was sich im Lauf der Partie aber auf einen „normalen“ Dreierprozentsatz herunterschraubte, und so konnten die Dukes bis zur Pause den Rückstand in Grenzen halten (-10). Im dritten Viertel kamen sie sogar noch bis auf fünf Punkte heran, obwohl wiederum einige Leistungsträger fehlten. Bobb wurde geschont, er leidet unter einer Zerrung, Greimeister hat die Grippe, und zwei lang- bis mittelfristig verletzte Spieler konnten nichts zum Dukes Spiel beitragen: Zeleznik und Sallomon fehlen noch immer. Deswegen musste Obermann 26 Minuten den Pointguard spielen, was ihm ganz gut gelang. Kecskemet verfügt über eine sehr athletische Mannschaft, erfreulich dass es trotz der massiven Gegenwehr gerade Ramiz Suljanovic war, der die meisten Punkte für die Dukes sammeln konnte, am Ende waren es 18.

Die Dukes treten heute, Dienstag noch gegen den Gastgeber an. Sopron war in der letzten Saison einen Rang hinter Kecskemet gelegen und sollte also die gleiche „Preisklasse“ wie der Gegner vom Sonntag sein. Mal sehen, wie sich die Dukes heute Abend schlagen.

Teile diesen Bericht