Bericht vom Sonntag, 26.09.2010 von R. Ernst

Find Your Star - Cafe Escorial


In unserer Kampagne "Find Your Star" mit der wir die Dukes Klosterneuburg mit der heimischen Wirtschaft zusammenbringen wollen, stellen wir dieses Mal das Cafe Escorial im Stift Klosterneuburg vor.

Nun schon seit bald 3 Jahren betreiben Karl Brandstätter und seine Frau Kathi das Café an einem der wohl prominentesten Plätze in Klosterneuburg. Gleich neben der wunderschön renovierten und erst seit 2006 für Besucher zugänglichen Sala Terrena im Stift Klosterneuburg liegt das Café mit seiner großen durch ein riesiges Sonnensegel beschatteten Terrasse, dem einmaligen Ausblick nach Wien und die Wiener Hausberge Kahlenberg und Leopoldsberg.

Das Lokal verfügt über 2 mal 70 Sitzplätze sowohl drinnen als auch unter freiem Himmel. Nischenplätze, Einzeltische und Nebenräume bieten ausreichend Platz für Schwerpunktveranstaltungen wie Pressekonferenzen, Hochzeiten, Betriebsfeiern etc.

Kleine Karte. Wochentags ein Tagesteller, der ausgezeichnete Naber-Kaffee und Kuchen, ein gut sortiertes Sortiment an hervorragenden Weinen und sortenreinen Apfelsäften des Stiftes Klosterneuburg finden sich im Angebot, das von den internationalen Besuchern des Stiftes gern angenommen wird. Der Internet-Zugang via WLAN ist gratis.

Seit voriger Saison schon und natürlich auch heuer unterstützt Hr. Brandstätter die Dukes. Sein Star ist Lukas Sallomon.

Teile diesen Bericht