Bericht vom Montag, 13.09.2010 von A. Filippovits

Brünn gastiert am Mittwoch in Klosterneuburg

  

„Ein recht heftiges Turnier“ (Obmann Werner Sallomon) haben die Dukes an diesem Wochenende hinter sich gebracht. Gegen übermächtige Gegner gab es wenig zu holen. Trotzdem zeigte sich Werner Sallomon mit den gezeigten Leistungen recht zufrieden.

„Teilerfolge“ gegen sehr starke Gegner. Der Dritte der tschechischen Liga war den Dukes eindeutig zu stark, sie wirkten nach der langen Anreise mitgenommen. Das Trainerteam gab wiederum den jungen Spielern viel Spielzeit. Am Point Guard fehlt weiterhin Damir Zeleznik, wie schon in den letzten Wochen spielten Obermann und Sallomon auf seiner Position. Das Spiel endete mit 59:85 für die Gastgeber.

Gegen Frankfurt hielten die Klosterneuburger bis zur Halbzeit gut mit und waren nur 4 Punkte im Rückstand. „Das war schwer in Ordnung, wie unsere Jungs da dagegengehalten haben,“ meinte Sallomon sen. nach dem Spiel. Der Einbruch kam erst in den letzten beiden Minuten. Die Profis aus Deutschland siegten letztlich sicher mit 58:81.

Im letzten Spiel gegen den dritten der ungarischen Liga lagen die Dukes zur Pause sogar in Führung. „Am Ende hatten wir eine schwächere Phase und Foulprobleme,“ berichtete Werner Sallomon. Das Spiel ging mit 89:78 verloren, trotzdem meinte der Dukes Coach als Bilanz für das Wochenende, dass das Team „wieder ein Stück weiter und für den Meisterschaftsauftakt gerüstet“ ist.

Dukes Fans aufgehorcht, das Team probt erstmals in diesem Jahr im Happyland. Am Mittwoch um 20 Uhr ist die Mannschaft aus Brünn zu Gast. Alle Dukes Fans sollten hinkommen, weil man da den Neuen, und den Alten wieder auf die Hände gucken kann. Wer es nicht schafft kann sich die Fotogalerie ansehen, Dukes Fotograf Michael Filippovits sollte an diesem Mittwoch schon wieder im Lande und von der Basketball WM in Istanbul zurückgekehrt sein.

Teile diesen Bericht