Bericht vom Montag, 24.05.2010 von B. Hradil

Christoph Greimeister unterschreibt bei den Dukes


Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal zu Ende, da werden bei den Dukes schon wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. Nach der Vertragsverlängerung von Marco Moric kann man nun mit der ersten Neuverpflichtung aufwarten: Christoph Greimeister wechselt von St. Pölten nach Klosterneuburg.

Der 2,09 Meter große Center, der bei den Klosterneuburgern einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, kam bereits in der Hauptschule Sieghartskirchen zum Basketball, mit 15 begann er für die St. Pöltner zu spielen, wo er bis zu dieser Saison auch geblieben ist. Der 20jährige gebürtige Wiener hat sich nun zum Wechsel entschieden, um in einem neuen Umfeld Erfahrung zu sammeln und sich in den kommenden Jahren in der ABL einen Namen zu machen. Schließlich will der selbstbewusste Spieler als Profi in eine ausländische Liga wechseln.

Bis es so weit ist wartet aber noch viel Arbeit auf ihn, in der Bundesliga soll er Kapitän Damir Hamidovic entlasten, mit der U22 hat er kein geringeres Ziel als den Gewinn der Meisterschaft. Auch in der Sommerpause hat der „Gärtner“, wie er von seinen Mitspielern genannt wird, keine Zeit zu verschnaufen. Im Augenblick trainiert er nämlich mit dem U20-Nationalteam, für das im Sommer bei der B-EM in Oberwart das Projekt „Aufstieg in die A-Division“ ansteht. Eine gute Möglichkeit für alle Dukesfans, der neuen Zukunftshoffnung der Mannschaft genau auf die Beine zu schauen.

Teile diesen Bericht