Bericht vom Samstag, 13.02.2010 von m.l.

BK Duchess von UK Flames am falschen Fuss erwischt

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 61  13  11  21  16 
Union Kuenring Flames 78  19  17  26  16 

Als überraschend überlegen erwiesen sich die Union Kuenring Flames im Rückspiel gegen die BK Duchess und konnten durch ihren Erfolg unsere Damen in der AWBL Tabelle überholen.

Bericht von AWBL HP:

Ein überraschend deutliches Endergebnis brachte das Schlagerspiel der 7. AWBL Runde, bei dem sich die Union Kuenring Flames für die denkbar knappe Heimniederlage gegen die Duchess aus Klosterneuburg revanchierten.

Nach dem knappen Sieg der Duchess im letzten Aufeinandertreffen ließ das Spiel der Wienerinnen diesmal keinen Zweifel darüber aufkommen, wie sehr man dieses Duell für sich entscheiden wollte. Durch eine äußerst solide Verteidigungsleistung ließen sie den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen und konnten sich bereits im zweiten Viertel deutlich absetzten.

Trotz Pressingverteidigung der Duchess gelang es diesen nicht, Punkte gutzumachen. Lediglich das letzte Viertel endete mit 16:16 unentschieden.

Besonders schmerzlich bemerkbar machte sich für die Klosterneuburgerinnen die Abwesenheit von Sznezi Jovanovic, die gesundheitsbedingt für längere Zeit ausfällt und somit der Mannschaft bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen wird.

Mit dem deutlichen Sieg im Rückspiel gelang es den Flames, den zweiten Platz in der AWBL Tabelle zurückzuerobern.

Markus Lechner (Coach BK Duchess): „Wir sind heute leider immer einen Schritt zu spät gewesen und mit unserer Leistung deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben. Kuenring hat heute verdient gewonnen.“

BK Duchess: Plank 15, Podoschek 11;

UK Flames: Farcas 20, Spencer 18, Osier 18;



Teile diesen Bericht