Bericht vom Donnerstag, 17.12.2009 von A. Filippovits

Fußballer-Weisheiten und Weihnachtsmützen, gewürzt mit einem Zitat von Snoop Dog


Am Traunsee lief es nicht nach Wunsch, jetzt wollen die Dukes vor heimischen Publikum Dr. Harald Fischls „Panthers“ am Montag (19 Uhr, mit Weihnachtsmütze) einen heißen Tanz liefern.

Aus dem Fußballer Zitatenschatz: „Jede Serie geht einmal zu Ende.“ (vgl. Peter Pacult und ähnliche). Diese grunz-banale Weisheit wird dann zumeist mit dem Satz getoppt: Wir können ja gleich die nächste Serie beginnen. Ok, wir haben es nur weitergegeben, was die Fußballer so daherreden. Die Dukes werden am Montag, und es ist wiederum, wie schon beim mittlerweile fast legendärem Dukes Sieg über Gmunden, Sky Live vor Ort, alles daran setzen ihre Heimbilanz in der laufenden Saison makellos zu halten. Wir hoffen alle, dass der Sender auch diesmal keine Kosten und Mühen scheut und wieder ihren Starkommentator Auer ins Happyland schickt resp. eventuell womöglich sogar einfliegen lässt.

„Snoop Dog“ posted in unserem gern gelesenen Forum hellsichtig die Gründe für die Niederlage gegen Gmunden: „wie man aus der statistik rauslesen kann: turnover und 3er prozentsatz waren wohl entscheidend für die niederlage. bobb 0/6 vom 3er wird vielleicht nicht mehr so oft vorkommen. nagler muss sehr stark gewesen sein, creddle hat sich versteckt (2 würfe aus dem feld im ganzen spiel). simma alle schon gespannt auf montag gegen fürstenfeld!“ Genau, geht in Ordnung, Snoop Dog, wir sind gespannt und vielen Dank für die Aufdröselung der Statistik und die Erklärung, warum es am Traunsee nicht nach Wunsch gelaufen ist. Unser Head Coach meint dazu: „Beim Spiel in Gmunden waren nur 2 Spieler unserer Starting Five in Top-Verfassung und wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache. Nagler und Suljanovic haben großartig gespielt, die anderen eher mittelmäßig und deswegen ist die Sieges-Serie abgerissen.“

Werner Sallomon lässt sich durch die Niederlage am Wochenende nicht aus der Ruhe bringen, kein Wunder, denn seine Mannschaft hat in der laufenden Saison ihr Soll mehr als erfüllt: „Gegen Fürstenfeld wollen wir natürlich wieder gewinnen und unsere bislang makellose Heimbilanz um einen weiteren Erfolg verlängern. Bei uns sind für dieses Spiel alle Spieler Top motiviert, denn sie wollen beweisen, dass sie auch auf diesem Level, dem höchsten den wir in Österreich derzeit haben, mitspielen können. Ich denke, dass die Zuschauer im Happyland und die vor den Fernsehern ein ähnlich gutes Spiel sehen werden wie zwischen den Dukes und Gmunden vor 14 Tagen.“

Ruhig verhalten sich bislang die Panthers, keine Meinungsäußerungen von Dkfm. Harald Fischl oder der Fürstenfelder Homepage. Das kann sich nach dem Spiel wieder ändern, vor allem dann, wenn die Steirer im Happyland „den Kürzeren“ ziehen.

Das Happyland wird wieder zum Bersten voll sein, darauf wette ich jetzt schon, zu gut ist den Fans das Spiel gegen Gmunden und die Aufholjagd im letzten Viertel in Erinnerung. Ein paar neue Fans würden noch Platz finden, vor allem dann, wenn sie mit Weihnachtsmützen kommen, dann wird ja – für alte und neue Fans - der Eintritt billiger …

Zum Schluss darf ich noch an alle treuen Fans, die die Dukes zu den Auswärtsspielen begleiten (und natürlich auch im Happyland für tolle Stimmung sorgen), ein Dankeswort von unserem Obmann übermitteln: „Es ist für mich bei jedem Auswärtsspiel eine Freude zu sehen, dass die Zahl der mitgereisten Fans von Mal zu Mal wächst. Das beweist mir neben dem sportlichen Erfolg, den wir zur Zeit haben, dass wir attraktiven Sport bieten, für den manche unserer Fans lange Reisen gern auf sich nehmen um uns anzufeuern. Ich will mich endlich einmal bei diesen treuen Fans bedanken.“

Teile diesen Bericht