Bericht vom Samstag, 29.06.2024 von B. Hradil

KJ Jenkins nächste Verstärkung für BK IMMOunited Dukes


Nach Milos Vranes präsentieren die BK IMMOunited Dukes einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen. Der US-Amerikaner KJ Jenkins wird die Klosterneuburger nächste Saison auf der Guard-Position verstärken.

Jenkins startete 2021 seine College-Karriere für New Mexico Lobos, vergangene Saison lief der 23-Jährige für die UNC Wilmington Seahawks auf und erzielte im Schnitt 12,1 Punkte, 2,5 Rebounds und 0,9 Assists.

Ich freue mich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag bei den Dukes unterschrieben habe. Das ist ein wichtiger Meilenstein in meiner Karriere und ich freue mich darauf, zum Erfolg des Teams beizutragen, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Mein primäres Ziel bei ist, das Team durch Engagement, harte Arbeit und Spitzenleistungen nach vorne zu bringen. Ich möchte immer mein Bestes geben, meine Fähigkeiten ständig verbessern und meine Teamkollegen dabei unterstützen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Meine Stärken liegen im Wurf, in der Defensive und auf dem Spielfeld alles zu geben. Ich freue mich darauf, von meinen Trainern und Spielern zu lernen und alles zu geben, um den Dukes und allen Fans zu hervorragenden Ergebnissen zu verhelfen, so der Neuzugang.
Ich bin froh, dass wir mit KJ Jenkins einen guten Ersatz für Michael Weathers gefunden haben. Er ist ein außergewöhnlicher Werfer, der uns offensiv ganz neue Möglickeiten geben wird. Außerdem passt er mit seinem Charakter perfekt zu unserer Mannschaft, ist Dukes-Headcoach Damir Zeleznik überzeugt.

Teile diesen Bericht