Bericht vom Freitag, 21.06.2024 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes präsentieren ersten Neuzugang für kommende Saison


Die BK IMMOunited Dukes geben mit Milos Vranes ihre erste Neuverpflichtung für die BSL-Saison 24/25 bekannt. Der gebürtige Serbe erhält einen langfristigen Vertrag in Klosterneuburg.

Der 29-Jährige „Swingman“ war zuletzt in der nordmazedonischen Liga für Euro Nickel tätig und ist Damir Zelezniks absoluter Wunschspieler: „Wir haben schon lange versucht, Milos nach Klosterneuburg zu holen und ich bin froh, dass es jetzt endlich geklappt hat. Er hat einen sehr hohen Basketball-IQ und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden“, so der Dukes-Headcoach.

Vranes kam vergangene Saison im Schnitt auf 12,1 Punkte und holte 6,2 Rebounds. Nach seiner College-Karriere von 2014-2018 in North Dakota State bzw. Southeast Missouri State begann er seine Profikarriere in der Slowakei. Der 2,01 Meter-Mann sammelte danach noch Erfahrung in Serbien, Bosnien und Montenegro.

Neuzugang Milos Vranes: Ich freue mich sehr auf diese Chance und darauf, für Klosterneuburg zu spielen. Nach den Ergebnissen der letzten Saison bin ich begeistert und kann es kaum erwarten, die Fans zu treffen und zu sehen, was dieses Jahr für uns bereithält. Bis bald und Go Dukes!

Teile diesen Bericht