Bericht vom Freitag, 14.06.2024 von F. Eckel

WU14 ist NBBV-Landesmeister


Am 8. Juni war der Tag gekommen, der Tag unsere WU14 sehnlich gewartet hatte....der NBBV-Finalday.

Die Anspannung bemerkte man bereits in den Garderoben, denn es war verdächtig ruhig. Was auch an der Uhrzeit (9:00) hätte liegen können, doch das war es nicht, denn wir wussten, die Blicke aller lagen heute auf uns.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Traiskirchen Lionesses, die mit Trommeln und einer Vielzahl an Fans angereist waren. Nach den ersten beiden Vierteln stand es 16:8 für die Basket Duchess: Dieser Stand wirkte eindeutiger, als es das Scoreboard vermuten hätte lassen.
Die Halle füllte sich allmählich als der Zeiger auf der Uhr sich weiter bewegte. So schritt das Spiel voran uns nachdem die letzten Sekunden des Spiels abgelaufen waren, stand es 36:21. Die Duchess erkämpften sich somit ihren ersten, aber nicht letzten Sieg des Turniers.

Das nächste Match bestritten die ebenfalls sehr starken Mistelbach Mustangs und die bereits erwähnten Traiskirchen Lionesses.  Das Signal zum Schluss des Spiels ertönte und es stand 58:25 für unsere vorigen Gegner, die Traiskirchen Lionesses.

Nun wurde es ernst, unter tosendem Applaus betrat das Heimteam, die Basket Duchess wieder das Parkett im Happyland.  Nach zwei Vierteln stand es 34:14 für die Gastgeberinnen. Das Spiel neigte sich dem Ende zu, die Spielerinnen waren zunehmend erschöpft, doch die Basket Duchess gingen mit einem sicheren Sieg von 60:22 vom Platz. So sicherten wir uns den Niederösterreichischer Meistertitel.

Die Trainerin der Basket Duchess, Verena Bachler, meinte zur Saison und zum Turnier folgendes: Das war ein toller Abschluss für eine tolle Saison. Alle Spielerinnen haben diese Saison eine super Entwicklung hingelegt. Die 2010er Jahrgänge sind gut vorbereitet für die U16 und die 2011er Jahrgänge sind sehr vielversprechend für die nächste U14 Saison. Mir hat die Saison irrsinnig viel Spaß gemacht. Basketball ist einfach der beste Sport und ich freue mich dass so viele motivierte Mädels zu uns in die Halle finden und wie ich, im Basketballfieber sind.

Fotos unter https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0RGhtLJ3GMB9Gb

Teile diesen Bericht