Bericht vom Mittwoch, 12.06.2024 von A. Pansy

BK Raiffeisen Volksschulturnier 2024

  

Am Freitag, dem 7. Juni, fand im Happyland der Höhepunkt der Saison für alle basketballbegeisterten Volksschülerinnen und Volksschüler in Klosterneuburg statt: das BK Raiffeisen Volksschulturnier

Das Volksschulturnier ist seit 21 Jahren fester Bestandteil des Basketballverein Klosterneuburg. Umso erfreulicher war der große Andrang, denn rund 110 junge Sportlerinnen und Sportler zeigten ihr Können vor großer Publikumskulisse. 

Die sechs Teams haben sich heuer in der „allgemeinen Klasse“ U10 gematcht, zudem traten drei Teams in der Klasse U8 an. 

Die Siegerehrung wurde durch Vizebürgermeisterin Maria Theresia Eder eingeläutet, bevor die Kinder ihre Medaillen und Belohnungen freudig entgegengenommen haben.

Dieses Jahr sorgte die Billa für eine gefüllten BK Turnbeutel, den alle jungen Sportlerinnen und Sportler als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Trainern und den vielen Nachwuchsspielern des BK für die tatkräftige Unterstützung.

Hier geht es zu den Fotos der Veranstaltung:  https://photos.app.goo.gl/DMXHHmbpbJ9qQugw8

Teilnehmer:

VS Albrechtgasse
VS Anton Bruckner Gasse
Galemo
VS Hermannstraße
VS Kierling
VS Weidling

Teile diesen Bericht