Bericht vom Freitag, 21.04.2023 von B. Maurer

Lasset die Spiele beginnen – Playoff-Viertelfinale gegen die Gunners


Die heiße Phase der win2day Basketball Superliga beginnt endlich und mit den Unger Steel Gunners Oberwart haben die BK IMMOunited Dukes eine schwere, aber lösbare Aufgabe im Viertelfinale. Die Klosterneuburger haben drei der vier Saisonduelle gegen die Burgenländer gewonnen und gehen am Samstag (19 Uhr, Sporthalle Oberwart) top motiviert in die Best-of-five-Serie.

Das letzte Spiel der beiden Mannschaften ist fünf Tage her, die Dukes gewannen nach Verlängerung mit 72:68. Alle bisherigen Duelle waren heiß umkämpft und wurden erst in den Schlussminuten entschieden.

Die herausragenden Akteure sind auf Seiten der Gunners Derek Hanes, der durchschnittlich 19,8 Punkte pro Spiel scort, Rob Howard schnappt sich 7,2 Rebounds pro Spiel und Sebastian Käferle assistiert seinen Kollegen 4,5 mal pro Spiel. Der Go-to-Guy der Dukes ist Kevin Bracy-Davis, der 20,7 Punkte pro Spiel scort. Benjamin Blazevic holt sich durchschnittlich 5,8 Rebounds pro Spiel und Valentin Bauer gibt seinen Mitspielern 5,9 Assists pro Spiel.

Ein Basketballfest ist angerichtet, beide Fanlager kennen und schätzen sich – möge der Bessere die Serie für sich entscheiden. 

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Oberwart hat heuer ihre Klasse, mit Siegen gegen Wien und Gmunden bewiesen und ist somit klarer Favorit. Sie haben einige exzellente Spieler in ihren Reihen und sind sehr gut gecoacht. Es wird eine physische Serie und wir freuen uns auf die Herausforderung.
Christoph Jakubowski, Spieler Dukes: Playoffs Baby! Wir haben bewiesen, dass wir mit Oberwart auf Augenhöhe sind. Jetzt zählt nur mehr das Gewinnen und am Samstag holen wir uns den ersten Sieg der Serie.
Horst Leitner, Coach Gunners: Jetzt zählt es. Wir brauchen jeden Einzelnen und jede Unterstützung, die wir bekommen können.
Brock Gardner, Spieler Gunners: Wir haben das ganze Jahr für diesen Teil der Saison gespielt. Wir wissen, dass die Dukes bereit sein werden. Das Spiel an diesem Samstag ist eine großartige Gelegenheit, den Ton für die Playoffs zu bestimmen. Es ist wichtig, dass wir zusammenhalten und unseren Spielplan umsetzen.

Teile diesen Bericht