Bericht vom Donnerstag, 23.03.2023 von A. Pansy

BK Raiffeisen Duchess in Finalspiel 2 gefragt


Am Sonntag findet in Graz das zweite Finalspiel der win2day BDSL statt. Die BK Raiffeisen Duchess reisen mit einer 1:0 Führung an und sind hochmotiviert auch Spiel zwei für sich zu entscheiden.

Das erste Finalspiel war bereits eine hervorragende Werbung für den Basketballsport – eine lautstarke Publikumskulisse, spitzen Basketball und ein spannender Verlauf. Die BK Raiffeisen Duchess profitierten zunächst vor allem vom schlechten zweiten Viertel der Grazerinnen, wodurch sie bereits zur Halbzeit komfortabel mit 22 Punkten (41:19) in Führung lagen.  Doch die Steirerinnen bewiesen mit einer kämpferischen Leistung im Schlussviertel, dass sie niemals abzuschreiben sind und kamen wieder auf zehn Punkte heran.

Für die Duchess gilt es auswärts also umso mehr den Fokus zu halten und über das gesamte Spiel eine konzentrierte Leistung zu bieten, damit sie schlussendlich den zweiten Sieg in der win2day BDSL-Finalserie mit nach Klosterneuburg nehmen können.

Das zweite Finalspiel findet am Sonntag, den 26. März um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark in Graz statt.

Victoria Matzka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Wir haben gesehen, dass UBI uns Probleme bereiten kann und wir auswärts mit viel Intensität und Konzentration spielen müssen, um in Graz auf 2:0 zu erhöhen!

Lilla Horvath, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Spiel 1 hat gezeigt, dass wir 40 Minuten konzentriert sein müssen, um gegen UBI zu bestehen. Graz ist eine tolle Mannschaft, aber wir werden uns gut vorbereiten, um am 26.3 wieder als Sieger vom Feld zu gehen.“

Teile diesen Bericht