Bericht vom Mittwoch, 08.03.2023 von A. Pansy

Duchess mit einem Schritt im BDSL-Finale


In der best-of-three Semifinalserie fehlt den BK Raiffeisen Duchess nur noch ein Sieg für den erneuten Finaleinzug.

Am Sonntag (1700 Uhr) findet Spiel zwei zwischen den Duchess und den Basket Flames statt, diesmal auswärts in der Stadthalle B in Wien. Nach dem deutlichen 30 Punkte Sieg (82:52) im ersten Spiel letzten Samstag, können die Klosterneuburgerinnen mit einem Sieg bereits den Finaleinzug fixieren. 
Doch wie die Flames zuletzt in Halbzeit eins gezeigt haben, dürfen die Duchess das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. 
In der zweiten Halbfinalserie zwischen UBI Graz und UBSC-DBBC Graz setzte sich UBI Graz recht deutlich mit 19 Punkten durch und hat diesen Sonntag die Chance den Sack ebenfalls zuzumachen und ins win2da BDSL-Finale einzuziehen.
Sanela Vujcic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Die Spielerinnen der Flames haben im letzten Spiel gezeigt, dass sie sehr physisch spielen und gut dagegenhalten können. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Bestes geben und uns am Sonntag den Einzug ins Finale sichern.“
Lilla Horvath, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Am Sonntag werden wir alles geben, und bis zur letzten Sekunde kämpfen, weil wir uns den Platz im Finale sichern möchten.“

Teile diesen Bericht