Bericht vom Dienstag, 07.03.2023 von E. Spikowitsch

MU12 white: Sieg und Niederlage beim Auswärtsturnier in Traiskirchen


Traiskirchen Lions U12 red vs Basket Dukes MU12 white 65:39 (21-5, 10-10, 15-17,19-7)

Im ersten Spiel gegen den regierenden Meister erwischten wir einen ganz schlechten Start und lagen bald deutlich zurück. Die Traiskirchner überraschten uns mit aggressiver Defense und wir konnten uns erst ab dem zweiten Viertel darauf einstellen, dieses und auch das dritte Viertel konnten wir dann für uns entscheiden. Im letzten Abschnitt war dann die Luft draußen - man merkte deutlich den Trainingsvorsprung des Gegners, der seit vielen Jahren immer drei Mal pro Woche trainiert.

Basket Dukes MU12 white vs Deutsch Wagram Alligators U12 47:36 (11-8, 16-6, 7-8, 13-14)

Im unmittelbar folgenden Spiel gegen die Alligators machte sich nach dem intensiven Spiel zuvor große Müdigkeit breit, ab dem dritten Viertel kassierten wir viele unnötige Körbe und waren vor allem in der 1 gegen 1 Defense überaus nachlässig. Am Ende stand aber dennoch ein nie gefährdeter Sieg.

Für die kommenden Spiele werden wir in den Trainings vor allem an der Defense und am schnellen Umschalten in die Offense und Eröffnung der Gegenangriffe arbeiten.

Basket Dukes U12 white spielten mit Daniel, Julian, Marky, Kieran, Timo, Toma, Kien, Mateo, Felix, Theodor, Julius und Lorenz

Als Nächstes haben wir das Heimturnier am Sonntag 12.3.23 im Happyland, erstes Spiel 13h30.

Teile diesen Bericht