Bericht vom Donnerstag, 02.03.2023 von A. Pansy

Duchess starten ins Play-Off


Als klarer Favorit gehen die BK Raiffeisen Duchess in die erste win2day BDSL Halbfinalbegegnung gegen die Basket Flames. In der best-of-three Serie reichen den Klosterneuburgerinnen zwei Siege, um erneut im Finale zu stehen.

Die Favoritenrollen können die Duchess in dieser Semifinalserie nicht abstreiten. In der Saison noch ungeschlagen und mit einem 99:54 Sieg gegen Die Flames im letzten Spiel sind die Rollen klar vergeben. Überhaupt liegt die letzte Niederlage der Klosterneuburgerinnen gegen die Basket Flames knapp vier Jahren zurück. Am 23.3.2019 hatten die Klosterneuburgerinnen denklich knapp mit 60:62 das Nachsehen. Die Wienerinnen haben in der heurigen Saison eine Bilanz von acht Siegen zu sechs Niederlagen zu Buche stehen und haben ausschließlich gegen die Top 3 Teams verloren. Auf die leichte Schulter dürfen die Duchess diese Serie aber keineswegs nehmen, denn die Flames beweisen immer wieder, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können.

Das erste Spiel der best-of-three Serie findet am Samstag, den 4. März um 17 Uhr im Happyland statt. Tickets gibt es unter www.bk-tickets.at.

Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: Wir konnten im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs gegen UBSC-DBBC Graz über 40 Minuten lang mit sehr druckvoller Verteidigung überzeugen und unser Publikum auch mit attraktivem Offensive-Basketball unterhalten. Diesen Schwung wollen wir direkt in die Semifinalserie gegen die Bask et Flames mitnehmen!
Pia Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns die Playoffs bei uns im Happyland zu starten und werden alles geben, um unseren Fans ein tolles Spiel zu bieten. Wir kennen die Stärken der Flames und werden wieder versuchen ihnen diese zu nehmen und unser Spiel zu spielen.

Teile diesen Bericht