Bericht vom Donnerstag, 23.02.2023 von C. Lendl

U10 black mit toller Leistung in Traiskirchen


Am vergangenen Sonntag ging es für unjs U10 Dukes Black ein weiteres Mal nach Traiskirchen. Mit den Lions Red und den Lions White ging es gegen 2 sehr starke Gegner die bisher stets das bessere Ende gegen unser Team hatten.

Mit dementsprechend viel Elan und Energie startete unser Team in das erste Spiel gegen Lions Red und konnte bis zur Halbzeit einen 20 : 7 Vorsprung herausspielen. Die Lions Red zeigten nach der  Halbzeitpause ihr wares Gesicht und kämpften sich Korb und Korb wieder ins Spiel. Die Dukes retteten einen 3 Punkte  Vorsprung in das Schlussviertel, eine echte Crunchtime war für unsere Jungstars angesagt. In ebendieser kamen die Lions Red noch bis auf einen Punte heran, das bessere Ende gab es diesmla aber für die Dukes. Flo Dickinger mit dem ganz wichtigen And One - Layup sowie Nelio Göttlicher mit 2 ganz sicher verwerteten Freiwürfen lassen unser Team am Ende über einen hochverdienten 33 : 28 Sieg jubeln.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen das noch etwas stärker einzuschätzende Team der Lions White. Dieser Favoriten Rolle wurden die Lions White diesmal auch mehr als gerecht. Obwohl die Dukes wirklich alles versuchten und so gut es ging dagegenhielten. Schlußendlich gab es einen mit 41 : 31 doch recht klaren Sieg für die Junglöwen aus Traiskirchen.

Für die Dukes spielen an diesem Wochenende:

Arthur, David, Eric, Flo, Jakob JJ, Matous, Nelio, Paul, Raphi, Tobias 

Christoph Lendl, Coach U10: Die Dukes haben sich ausgezeichnet geschlagen. Vor allem im ersten Spiel konnten wir eine tolle Entwicklung der Mannschaft feststellen. Die Zuteilung in der Verteidigung klappt bereits viel besser und auch beim Zusammenspielen im Angriff konnten wir schöne Erfole feiern. Jetzt gilt es weiter gut zu trainieren um weiter mit den anderen stark agierenden Mannschaften mitzuhalten.

Teile diesen Bericht