Bericht vom Montag, 20.02.2023 von C. Lendl

Sieg und Niederlage für U10 orange


Bereits um 8 Uhr 45 kam es an diesem Samstag zum Aufeinandertreffen der U10 Dukes Orange mit den Mistelbach Mustangs. Den Dukes gelang es über das gesamte Spiel die Intensität sowohl in  Verteidigung als auch im Angriff hochzuhalten. Angetrieben von Kapitän Joel Camara, Jonas Göttel und Paul Fuchsgelang en uns viele schöne Kombinationen. Besonders Erik Laub hatte mit 4 erfolgreichen 3 Punktewürfen großen Anteil an dem sehr klaren Sieg. Weiters kann positiv erwähnt werden, dass es insgesamt 8 Dukes  gelang Punkte zu erzielen. Endstand des Spiels 52 : 21 und somit ein klarer Erfolg unseres Teams am Anfang des Tages,.

Im 2. Spiel des Tages es auch der Mannschaft von Traiskirchen Black sich klar gegen Mistelbach durchzusetzen. Somit kam es zum großen Showdown im Happyland.

Auch in das Spiel gegen Traiskirchen starteten die Dukes gut. Es gelang uns das Spiel bis zum Ende des 3. Viertel komplett  offen zu halten (-2). Im Schlußviertel schwanden die Kräfte leider ein wenig und verstärkt durch Foulprobleme auf unserer  Seite gelang es den Lions sich klar abzusetzen. Schlußendlich setzte sich die Lions Black mit 39 : 31 durch.

Der Trainerstab der Dukes freut sich sehr über die positive Entwicklung des Team Orange. Vielen neuen Talenten gelingt es  hier ihre ersten Schritte am Basketballfeld zu machen. Wir freuen uns bereit auf weitere Matcherfahrung sammeln.

Für die Dukes spielten an diesem Wochenende Ben, Casper, Erik, Jan, Jasper, Joel, Jonas, Maria, Matteo, Miriam und Paul. 

Teile diesen Bericht