Bericht vom Dienstag, 14.02.2023 von A. Pansy

Duchess zu Gast in Wels


Die BK Raiffeisen Duchess bestreiten am Samstag in Wels ihr letztes Auswärtsspiel im Grunddurchgang.

Die noch ungeschlagenen Duchess haben bis zum Ende des BDSL-Grunddurchgangs noch zwei Runden vor sich – Platz 1 in der Tabelle ist ihnen allerdings davor schon sicher. In ihrem letzten Auswärtsspiel im Grunddurchgang reisen sie nach Wels zum DBB LZ OÖ. Die Oberösterreicherinnen rangieren derzeit auf Tabellenplatz sechs und mussten sich zuletzt knapp gegen Vienna United und die Basket Flames geschlagen geben. Im Happyland war das Aufeinandertreffen mit den Welserinnen mit 83:49 eine klare Angelegenheit für die Klosterneuburgerinnen.

Michaela Wildbacher, BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg: Nach 2-wöchiger Spielpause wollen wir wieder in unseren Rhythmus kommen und gegen Wels eine gute Leistung abliefern.
Vicky Matzka, BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg: Wir wissen um die Stärken der Oberösterreicherinnen Bescheid, und freuen uns, wieder ein Spiel zu haben. Wir werden dieses nutzen, um nach der Nationalteampause unseren Rhythmus zu finden und uns auf die Playoffs vorzubereiten!

Teile diesen Bericht