Bericht vom Mittwoch, 01.02.2023 von B. Hradil

Yonatan Rabinowitz wechselt nach Klosterneuburg


Die BK IMMOunited Dukes wurden noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichten Yonatan Rabinowitz, der zuletzt für die Flyers Wels im Einsatz war. Der gebürtige Israeli mit österreichischem Pass soll vor allem den angeschlagenen Valentin Bauer entlasten.

Nach dem Ausfall von Valentin Bauer im letzten Spiel waren wir auf der Suche nach jemandem, der in der kommenden Zeit unser Spiel organisieren kann. Es ist schwer zu sagen, wie schlimm Valis Verletzung ist, aber Yonatan wird uns sicher Stabilität verleihen“, so Dukes-Headcoach Damir Zeleznik.

Nach einer Muskelverletzung im Herbst wurde der 25-jährige Rabinowitz bei den Welsern durch einen anderen Spieler ersetzt. Nun ist er wieder topfit, hat aber keinen Platz mehr im Kader der Oberösterreicher, daher nahm er Kontakt mit dem Dukes-Management auf. Er kam in sieben Spielen der win2day Basketball Superliga zum Einsatz und erzielte durchschnittlich 4,3 Punkte, 3,4 Assists und 2,4 Rebounds. Vor allem seine defensiven Qualitäten sollen den Klosterneuburgern weiterhelfen.

Vor seinem Wechsel nach Österreich spielte der 1,90 Meter-Mann in der zweiten israelischen Liga.

Teile diesen Bericht