Bericht vom Freitag, 27.01.2023 von B. Maurer

Auswärts beim Meister


Nach der überzeugenden Leistung und dem Sieg gegen die Oberwart Gunners treffen die BK IMMOunited Dukes auswärts (Sonntag, 19:00 Uhr, Hallmann Dome, Wien) auf BC GGMT Vienna. Die Klosterneuburger haben viel Selbstvertrauen gewonnen und wollen den amtierenden Meister der win2day Basketball Superliga voll fordern.

Aufgrund des Viertelfinal-Auftritts der Wiener im Alpe Adria Cup am Mittwoch, wurde das Liga-Spiel gegen Fürstenfeld verschoben. Im Spiel gegen BC Geosan Kolin war der BC Vienna drei Vierteln lang auf Siegeskurs. Im Schlussabschnitt holten die Gastgeber den Rückstand rasch auf, hatten am Ende den längeren Atem und gewannen knapp mit 74:72. Bester Spieler war Rados mit 18 Punkten und zehn Rebounds.

Nach der katastrophalen Leistung gegen UBSC Graz zeigten sich die Dukes wieder von ihrer besseren Seite und waren den Gunners in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Nach der Pause versuchten die Burgenländer mit aggressiver Defensive nochmals das Ruder herumzureißen, die Klosterneuburger blieben ruhig und siegten verdient mit 74:64. Bester Werfer war Predrag Miletic mit 19 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: „Das nächste Spiel wird, gegen den amtierenden Meister, umso schwieriger. Wir wollen eine gute Leistung abrufen und das bestmögliche Ergebnis erzielen.“
Jakob Wonisch, Spieler Dukes: „Nach dem Sieg gegen Oberwart haben wir nur zwei Tage Zeit zum Erholen. Am Sonntag schauen wir, dass wir den nächsten holen.“

Teile diesen Bericht