Bericht vom Mittwoch, 25.01.2023 von B. Maurer

Gunners zu Gast im Dukes-Castle


Nach der blamablen Leistung am Sonntag in Graz treffen die BK IMMOunited Dukes in der win2day Basketball Superliga zu Hause (Donnerstag, 19:30 Uhr, FZZ Happyland) auf die Oberwart Gunners. Mit den Fans im Rücken wollen die Zeleznik-Mannen den Auswärtssieg in der Hinrunde bestätigen und einen wichtigen Schritt Richtung Top 6 machen.

Die Gunners mussten in der letzten BSL-Runde eine knappe Heimniederlage gegen die Flyers aus Wels hinnehmen. Ein lange Zeit spannendes Duell schien bei +11 für die Oberwarter bereits entschieden zu sein, die Oberösterreicher schafften es mit einem Kraftakt aber noch in die Verlängerung, wo sie die Führung übernahmen und das Spiel gewannen. Bester Werfer war Hanes mit 26 Punkten.

Die Cup-bedingte Pause merkte man den Klosterneuburger deutlich an, die Grazer waren von Anfang an tonangebend und setzten sich mit schönem Teambasketball auf bis zu 41 Punkte ab. Die Dukes hatten an diesem Abend nicht den Funken einer Chance, konnten aber im Schlussabschnitt noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und verloren sang- und klanglos mit 69:95. Bester Werfer war Bracy-Davies mit 28 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Uns muss klar sein, dass wir mit solchen Leistungen wie zuletzt in Graz gegen keine Mannschaft der Liga mithalten können. Am Donnerstag gegen Oberwart erwarte ich mir ein anderes Auftreten meines Teams.
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Unsere Ausgangslage für den Kampf um einen Platz in den Top 6 ist aktuell nicht gerade leicht, uns stehen einige starke Gegner bevor. Mit Oberwart kommt ein Top 3-Team, gegen das wir in der Hinrunde auswärts überraschen konnten. Wir werden ein ganz anderes Gesicht als in Graz zeigen müssen, um eine Chance auf den Sieg zu haben und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.

Teile diesen Bericht