Bericht vom Mittwoch, 11.01.2023 von C. Lendl

Erstes Dukes Mini Weihnachtsferien Camp war ein großer Erfolg


Vergangene Woche am Ende der Weihnachtsferien trafen sich über 40 Nachwuchs - Spielerinnen und Spieler aus den U8, U10 und U12 Mannschaften der Basket Dukes zu einem Trainingscamp im Happyland.

2 Tage wurde unter Anleitung von Nora Kampitsch, Sanela Vujcic,Erwin Spikowitsch, Markus Lechner und Christoph Lendl an den individuellen Fertigkeiten der Kinder gefeilt. Mit großem Einsatz und viel Freude waren alle Kinder bei der Sache. Highlight des ersten Trainingstages was mit Sicherheit ein Besuch des Athletik - Trainer der ABL Mannschaft der Dukes Jacopo Gavarini, der die athletischen Fähigkeiten der Kinder mit vielen lustigen aber auch sehr fordernden Übungen auf die Probe stellte.

Am zweiten Trainingstag arbeiteten die Camp Teilnehmer besonders an ihren Wurf - sowie 1 gegen 1 Skills. Besonderer Dank gebührt Herren ABL Headcoach Damir Zeleznik der mit den beiden Dukes Stars Joshua Nurse und Arnold Fripp sowieden hochtalentierten AWBL Spielerinnen Sina Höllerl und Victoria Matzka beim Camp vorbei schaute. Gerade die 1 gegen 1 Duelle mit ihren großen Vorbildern waren für die Kids eine wunderbare Erfahrung.

Der letzte Camptag stand ganz im Zeichen von diversen Spielen. So wurde ein über alle drei Tage dauerndes Turnier aller Camp Teilnehmer finalisiert. Es kam zu Spielen in den verschiedenen Altersklassen (U8, U10 und U12).

Die Finalrundes 3Point Contest fanden mit Casper Lendl (U8), Paul Dacho (U10) und Julian Mattes (U12) drei würdige Sieger und auch die Skills Challenge wurde entschieden (Sieger U8: Oscar Vartyan; Sieger U10: Florian Dickinger; Sieger U12: Timo Mader).

Den Sonderpreis für die schnellste weibliche Zeit am Skills Parcours holte sich mit Valentina Dickinger eine der jüngsten Campteilnehmerinnen.

Abschließend durften dann noch viele hoch motivierte Eltern gegen ihre Spößlinge in einem packenden Basketball Spiel antreteten.

Dieses Mal konnten sich die Eltern noch knapp durchsetzen, mal sehen wie es am Ende der Saison aussieht. Wie bedanken uns bei allen Teilnehmern für sehr schöne 2,5 Tage

Teile diesen Bericht