Bericht vom Montag, 09.01.2023 von N. Kampitsch

Zahlreiches Auftreten der Duchess beim 1. weiblichen Trainingstag der Saison 2022/2023


Der NBBV hat das neue Trainingsjahr mit einer tollen Veranstaltung gestartet, bei der sämtliche Nachwuchs-Mädels aller niederösterreichischen Basketballvereine die Chance hatten, gemeinsam Basketball zu spielen – es war ein toller Tag.

Der letzte Tag der Weihnachtsferien startete für 21 hochmotivierte Spielerinnen der Basket Duchess bereits um 07:55 mit dem Treffpunkt am Bahnhof in Kierling. Begleitet von Markus und Nora wurde in aller Früh die Reise nach Mistelbach angetreten.

Nach der Ankunft und der Einführung und Willkommens-Rede vom Präsidenten des Niederösterreichischen Basketballverbands Ralf Maurer wurde unter der Anleitung von Coach Mike Kress und der Unterstützung diverser Coaches vieler Niederösterreichischer Vereine an einigen Stationen geübt: Passen, Dribbeln, Freilaufen, Werfen und 1 gegen 1-Übungen standen auf dem Programm. Dabei kamen die unglaublichen 93 Spielerinnen im Alter von 7 bis 18 Jahren ein wenig ins Schwitzen.

Nach der Mittagspause, wo wir von vielen freiwilligen HelferInnen des Mistelbacher Vereins kulinarisch ausgezeichnet versorgt wurden, stand die zweite Basketball-Einheit am Programm. Hier wurde der Fokus vor allem aufs Spielen und auch aufs Werfen gelegt. 

Teile diesen Bericht