Bericht vom Mittwoch, 02.11.2022 von A. Pansy

Duchess gastieren bei UBSC DBBC Graz


Bestimmt keine einfache Aufgabe wartet am Samstag auf die BK Raiffeisen Duchess in der Steiermark. Sie treffen dort auf UBSC DBBC Graz, die in dieser Saison nicht zu unterschätzen sind.

So einfach wie im letzten Jahr wird es gegen UBSC DBBC Graz für die Klosterneuburgerinnen heuer bestimmt nicht. Denn die Grazerinnen haben sich über den Sommer verstärkt, sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und mussten sich letztes Wochenende nur um 4 Punkte (56:60) gegen Stadtrivalen UBI Graz geschlagen geben. Neu zu den Grazerinnen hinzugestoßen sind mit Nina Krisper und Annika Neumann, zwei ehemalige UBI Graz Spielerinnen, die derzeit auf Platz zwei und drei der Topscorer-Liste in der win2day BDSL zu finden sind. Die Grazerinnen sind also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.  

Victoria Matzka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Uns erwartet ein hartes Spiel gegen die körperlich starken Grazerinnen, die sich im Sommer verstärkt haben. Wir müssen das ganze Spiel konzentriert sein, um die weiße Weste zu behalten.“ 

Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Uns erwartet ein hartes Spiel gegen die körperlich starken Grazerinnen, die sich im Sommer verstärkt haben. Wir müssen das ganze Spiel konzentriert sein, um die weiße Weste zu behalten.

Teile diesen Bericht