Bericht vom Donnerstag, 27.10.2022 von A. Pansy

Timberwolves bei Duchess zu Gast


Im bereits dritten BK-Doppelpack lassen die Duchess den Dukes den Vortritt. Nach dem BSL Spiel zwischen den BK IMMOunited Dukes und den Traiskirchen Lions treffen die BK Raiffeisen Duchess auf die Vienna D.C. Timberwolves.

Nach dem überraschend hohen Erfolg gegen UBI Graz in der Vorwoche sind die BK Raiffeisen Duchess noch als einziges Team ungeschlagen und Tabellenführer. Im fünften Spiel der win2day BDSL treffen sie vor eigenem Publikum auf die Vienna. D.C. Timberwolves.

Die Wienerinnen haben vom Kaderumbau bei Vienna United profitiert und ihre Abgänge durch Spielerinnen der Stadtrivalinnen ausgetauscht. Unter anderem ist Ex-Duchess Spielerin Zoe Sonvilla oder auch die ehemalige UBI Spielerin Valentina Mraulak im Kader der Donaustädterinnen zu finden. In Kombination mit Aleksandra Novakovic und Iva Ilic sind die Timberwolves ein Gespann, das man nicht unterschätzen darf. Auch wenn der Saisonstart mit nur einem Sieg aus drei Spielen vermutlich nicht nach Wunsch verlaufen ist.

Sofern die Klosterneuburgerinnen ihre Intensität über den gesamten Spielverlauf hochhalten können, dürften aber auch die Wienerinnen eine machbare Aufgabe sein.

ina Höllerl, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Die Timberwolves sind ein junges, aber starkes Team, welches viele neue Spielerinnen dazu bekommen hat. Wir werden uns auf uns konzentrieren und versuchen Kleinigkeiten zu verbessern und den Gegnern 40 Minuten lang sehr unter Druck zu setzten.
Sanela Vujcic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns am Samstag die Timberwolves in unserer Heimhalle begrüßen zu dürfen. Sie sind ein neu formiertes Team, welches wir auf keinen Fall unterschätzen wollen. Dennoch hoffen wir weiterhin ungeschlagen zu bleiben und freuen uns auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen kommen.

Teile diesen Bericht