Bericht vom Donnerstag, 20.10.2022 von A. Pansy

Duchess spielen um Tabellenführung


Die BK Raiffeisen Duchess treffen am Samstag im BK-Doppelpack auf UBI Graz. In diesem Duell entscheidet sich die Tabellenführung, da die einzigen beiden BDSL-Teams aufeinander treffen, die heuer noch ungeschlagen sind.

Die Grazerinnen haben sich in dieser Saison vor allem unter dem Korb verstärkt. Mit Liubov Pyvovarova, einer 1,88m großen Ukrainerin und Emilia Ferreira, einer 1,83m großen Portugiesin, sind zwei neue Center im Team der Grazerinnen. Nicht außer Acht lassen darf man allerdings wie jedes Jahr Camilla Neumann. Die Grazerin, die in der Liga in jeder Saison unter den besten Topscorern zu finden ist, bilanziert auch in dieser Saison bislang 20,3 Punkte sowie 12,3 Rebounds pro Spiel. Nach den bisherigen drei deutlichen Siegen wird das Aufeinandertreffen mit den Steirerinnen für die Klosterneuburgerinnen vermutlich die erste spannende Partie auf Augenhöhe.

Ein Grund mehr am Samstag das BK-Doppelpack im Happyland zu besuchen. Denn nach den Duchess sind die BK IMMOunited Dukes gegen Aufsteiger Fürstenfeld gefragt.

Michaela Wildbacher, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Als einzige noch ungeschlagene Teams der Liga geht es am Samstag gegen UBI um die Tabellenführung. Die Grazerinnen haben sich vor allem auf der Center Position verstärkt, daher wollen wir die Schnelligkeit und Intensität, die wir vergangenes Wochenende gezeigt haben, als Vorteil nutzen.
Anja Zderadicka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns schon auf das Duell mit unserem Erzrivalen UBI Graz.Uns erwartet bestimmt ein spannendes und intensives Spiel gegen ein Team mit starken Neuzugängen unter dem Korb.

Teile diesen Bericht