Bericht vom Mittwoch, 05.10.2022 von A. Pansy

Duchess beim „BK-Doppelpack“ mit Heimspieldebüt


Samstagnachmittag ist im Happyland gleich zwei Mal Bundesliga Basketball geboten. Den Start der beiden Heimspieldebüts machen die BK Raiffeisen Duchess gegen Vienna United, danach stehen die BK IMMOunited Dukes den Kapfenberg Bulls gegenüber.

Nach dem souveränen Start (92:53) im Auswärtsspiel gegen KOS Celovec treten die Klosterneuburgerinnen am Samstag im Happyland um 16:15 Uhr gegen Vienna United an. Die Wienerinnen haben ihr Team seit der letzten Saison radikal umgebaut und stellen nun das jüngste Team der Liga. Dementsprechend ist die Favoritenrolle auch klar an die Duchess als Titelverteidiger der vergangenen Saison vergeben. Mit Jugend-Nationalteamspielerinnen an Board müssen die Duchess dennoch ihre Routine ausspielen, um den ersten Heimsieg der Saison zu feiern.

„BK-Doppelpack“ am Samstag, 8.10. ab 16:15 Uhr

16:15 Uhr – BK Raiffeisen Duchess vs. Vienna United

19:00 Uhr – BK IMMOunited Dukes vs. Bulls Kapfenberg

Tickets sowohl für das Spiel der Duchess als auch für die Dukes gibt es online auf www.bk-tickets.at sowie bei der Abendkassa.

Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: Wir wissen noch nicht, wie der Kader unseres Gegners aussieht, daher ist können wir noch keine Spielprognose stellen.
Marie Ulshöfer, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Am Samstag erwartet uns mit Vienna United ein sehr junges Team. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verändert und wir freuen uns darauf, das erste Spiel vor heimischem Publikum in der Saison 22/23 zu spielen und hoffentlich den zweiten Sieg einzufahren.

Teile diesen Bericht