Bericht vom Donnerstag, 08.09.2022 von B. Hradil

Basketball goes Padel Tennis!


Das etwas andere Training erwartete Dienstagabend die Basketball Bundesliga-Teams der BK Raiffeisen Duchess und der BK IMMOunited Dukes. Statt auf dem Basketballfeld matchten sie sich mit Schlägern ausgestattet auf den vier PADELZONE-Courts des Happyland Klosterneuburg.

Nach kurzer Einweisung und Regelkunde durch Lukas Reichl, Leiter Marketing und PR bei der PADELZONE GmbH, waren alle Beteiligten bereit, endlich starten zu können. Durch ein Gewinnspiel im Vorfeld hatten auch drei glückliche Gewinner*innen die Chance, mit ihrem Lieblingsspieler oder ihrer Lieblingsspielerin die Trendsportart auszuprobieren. Unter den Gewinnern war auch Christoph Kaufmann, Abgeordneter des NÖ Landtags, der mit Duchess-Kapitänin Anja Zderadicka eines der erfolgreichsten Padel-Duos des Abends bildete.

Vielen Dank an Lukas Reichl und die PADELZONE für die spannende Abwechslung im Trainingsalltag, das war ein idealer Start in die Vorbereitung für Duchess und Dukes. Man wird uns in Zukunft bestimmt öfter am Padel Court sehen, das Angebot in Klosterneuburg können wir nur jedem sportbegeisterten Fan empfehlen, so Dukes-Kapitän Clemens Leydolf.
Padel is for everyone – diesen Claim verwenden wir gerne, weil er auch wirklich zutrifft. Padel ist für jeden und jede leicht erlernbar, macht sofort Spaß. Unsere Spieler*innen kommen aus allen Sportbereichen, vom Fußball bis hin zum Basketball. Es war super, einen der besten Basketballvereine Österreichs auf unseren Plätzen begrüßen zu dürfen. Und vor allem war es schön zu sehen, dass alle ihren Spaß hatten, sagt Lukas Reichl.

Mit vielen positiven Eindrücken und einigen neuen Padel-Tennis-Fans endete für die Basketballer/innen ein gelungener Trainings- und Teambuildingevent im Happyland Klosterneuburg.

Teile diesen Bericht