Bericht vom Samstag, 03.09.2022 von B. Hradil

Joshua Nurse neuer ‚Big Man‘ bei den BK IMMOunited Dukes


Die BK IMMOunited Dukes wurden noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichten den US-Amerikaner Joshua Nurse. Der 208 cm große Power Forward/Center aus New York ersetzt den eigentlich für diese Position geholten Rey Idowu. Idowu informierte die Klosterneuburger vor wenigen Tagen darüber, dass er nach jahrelanger Wartezeit die Chance hat, die nigerianische Staatsbürgerschaft zu erhalten und aus diesem Grund nicht nach Österreich kommen kann. Daher wurde der Tryout-Vertrag auf seinen Wunsch vorzeitig aufgelöst.

Der nun engagierte Joshua Nurse spielte zuletzt in Georgien für Dinamo Tiflis, wo er im Schnitt 10,8 Punkte, 12,2 Rebounds, 1,7 Assists und 3,0 Blocks beisteuerte. Davor war der 24-jährige in Nordmazedonien und am College St. Francis (NY) aktiv.

Joshua ist ein sehr interessanter Spieler, er ist groß, beweglich und bringt viel Athletik ins Team. Es freut mich, dass wir nach der Absage von Rey so schnell eine gute Lösung gefunden haben. Ich hatte schon einige Gespräche mit Joshua und Leuten, die ihn kennen, daher bin ich überzeugt, dass er auch charakterlich zu uns passt. Er ist noch jung, will sich beweisen und wird hart arbeiten, so Headcoach Chris O’Shea.

Teile diesen Bericht