Bericht vom Mittwoch, 27.07.2022 von B. Hradil

Kaderplanung der BK IMMOunited Dukes schreitet weiter voran


Die Kaderplanung der BK IMMOunited Dukes für die kommende Saison nimmt immer konkretere Züge an. Neben den Neuverpflichtungen werden auch zahlreiche Spieler der vergangenen Saison wieder mit an Bord sein.

Mit Julian Alper, Valentin Bauer, Benjamin Blazevic, Lennart Burgemeister, Christoph Jakubowski und Clemens Leydolf wurde der Stamm an Österreichern gehalten, dazu wird Ian Moschik von Kooperationspartner Mistelbach wieder bei den Klosterneuburgern andocken. Auch Predrag Miletic wird die Vorbereitung mit den Dukes mitmachen und sollte es sein Gesundheitszustand zulassen, ebenso wieder auf dem Parkett zu sehen sein.

Die Legionäre der vergangenen Saison Eamonn Joyce, Daniel Mullings, James Murray-Boyles und Kostas Oikonomopoulos suchen neue Herausforderungen in anderen Ligen, Melchior König wird aufgrund seines Studiums nicht mehr mit dabei sein. Die Youngsters Obinna Ndukwe und Noah Oguamalam sollen in der kommenden Saison viel Erfahrung sammeln und werden daher in der zweiten Bundesliga eingesetzt, allerdings immer wieder mit den Dukes mittrainieren. Bereits vor ein paar Wochen kommunizierte Kapitän Edin Bavcic das Ende seiner Karriere.

Ich freue mich, dass wir den Stamm unserer österreichischen Spieler halten konnten. Kontinuität ist auf unserem Weg entscheidend und sie sind alle wichtige Integrationsfiguren für den Verein. Wenn wir unseren Dukes-Spirit zurückwollen, sind sie ein entscheidender Teil davon, denn sie kennen die Erwartungshaltung und die Kultur des Clubs. Jeder einzelne spielt dafür eine wichtige Rolle und ich freue mich, dass wir bald wieder zusammenarbeiten werden, so Headcoach Chris O’Shea.

Teile diesen Bericht