Bericht vom Mittwoch, 06.07.2022 von B. Hradil

Delante Jones nächster Neuzugang bei BK IMMOunited Dukes


Nach Jakob Wonisch präsentieren die BK IMMOunited Dukes mit Delante Jones ihren nächsten Neuzugang. Der US-Amerikaner wird in Klosterneuburg sein zweites Jahr im Profigeschäft bestreiten, nachdem er vergangene Saison in Litauen erste Erfahrungen sammelte.

In der zweiten Liga der Basketballnation brachte er es bei BC Šilutė auf durchschnittlich 17,8 Punkte, 3,6 Rebounds, 1,7 Assists und 1,3 Steals. Er war damit drittbester Scorer der Liga und zweitbester Dreierwerfer. Der 1,94 Meter große Guard wurde am 25. August 1995 in Fairfax/Virgina geboren. Vor dem Start seiner Profikarriere spielte er für die Seattle University Atheltics in der NCAA.

Ich freue mich riesig, dass wir Delante nächste Saison im Team haben. Er ist ein sehr vielseitiger und athletischer Scoring Guard, der uns beim Werfen, aber auch beim Spielaufbau helfen wird. Ich glaube, die Dukes sind ein guter nächster Schritt in seiner Karriere. Er wird eine wichtige Rolle bei uns spielen und sich hoffentlich zu einem ‚Go-to Guy‘ entwickeln, der uns viel Spaß, aber auch Erfolge bringen wird, meint Klosterneuburgs Headcoach Chris O‘Shea.
Ich freue mich darauf, nach Klosterneuburg zu kommen und gemeinsam mit meinen neuen Betreuern und Teamkollegen zu arbeiten. Mein größtes Ziel ist, den Dukes einen Titel zu verschaffen, so der selbstbewusste Delante Jones.

Teile diesen Bericht