Bericht vom Donnerstag, 09.06.2022 von B. Hradil

Zwei Staatsmeister, krachende Rollstühle und jede Menge Spaß: BK Duchess auf ungewohntem Basketball-Terrain


Die BK Raiffeisen Duchess absolvierten am Mittwochabend ein Training der besonderen Art. Gemeinsam mit den Interwetten/Coloplast Sitting Bulls und unter Anleitung von Coach Andi Zankl übten sich die Klosterneuburger Damen im Rollstuhlbasketball. Nach einem kurzen Einführungskurs und ein paar Aufwärmübungen startete eine durchaus ansehnliche Trainingspartie, bei der aber natürlich der Spaß im Vordergrund stand. Die Klosterneuburger Damen lernten – auch dank Trainer Zankls Tipps – schnell dazu und zeigten, dass sie auch in der für sie ungewohnten Situation gut zurechtkamen.

So entwickelte sich ein flottes Spiel mit einigen sehenswerten Aktionen – kein Wunder, waren hier doch ausschließlich österreichische Staatsmeister auf dem Parkett vertreten. Während die Duchess heuer ihre zweite Meisterschaft eroberten, blicken die Sitting Bulls bereits auf 18 (!) Titel zurück. Weitere gemeinsame Trainings in der Zukunft wurden nach dem erfolgreichen Get-together bereits in Aussicht gestellt.

Anja Zderadicka, Kapitänin der Duchess: „Wir freuen uns, dass unser get2gether nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte. Vielen Dank an die Sitting Bulls für das gemeinsame Training, sie sind unglaubliche Spieler - on & off the Court!“

Nach dem Training war ein Besuch in der Happyland Sportsbar klarerweise obligatorisch, die dort servierten Ripperl haben sich alle Teilnehmenden redlich verdient.

Fotos: https://photos.app.goo.gl/r4RKFByyqYxTQvzu8

Teile diesen Bericht