Bericht vom Montag, 30.05.2022 von B. Danek

MU19 ist niederösterreichischer Meister


Das niederösterreichische Final Four der mU19 fand am 26.5. in Klosterneuburg in verkürzter Form (4 Spiele - 4x8 Minuten) statt. Die Semifinalpaarungen lauteten Klosterneuburg – Mödling und St. Pölten – Traiskirchen.

Basket Dukes MU19 vs Mödling 97:61

Die Gastgeber starteten gegen das Team aus Mödling und begannen druckvoll ins Spiel. Offensiv waren die Basket Dukes von Beginn an schwer zu stoppen. Defensiv war man jedoch oft einen Schritt zu spät, so gelangen den Mödlingern in den ersten drei Vierteln viele Punkte. Alle zwölf Klosterneuburger Spieler bekamen viel Spielzeit, das Spiel endete mit einem 97:61-Erfolg.

Für die Basket Dukes: Lendl V. 17, Ndukwe 16, Camagni 14, Oguamalam 11, Göd 10, Mahrhofer 8, Wallisch 7, Lendl J. 5, Haizinger 4, Rabl 3, Koll, Elhag.

Basket Dukes MU19 vs Traiskirchen  66:36

Im Finale gegen die Mannschaft aus Traiskirchen zeigten die Basket Dukes über das ganze Spiel eine starke individuelle Defense und machten es den deutlich jüngeren Traiskirchnern schwer zu scoren. Sie setzten sich mit 66:36 durch.
Nach einer langen Saison mit vielen erfolgreichen Spielen gab es für die Klosterneuburger MU19 trotz des enttäuschenden Ausscheidens in der österreichischen Meisterschaft doch ein gelungenes Ende mit dem niederösterreichischen Meistertitel.

Für die Basket Dukes: Göd 20, Oguamalam 12, Lendl V. 8, Koll 6, Ndukwe 6, Camagni 5, Haizinger 4, Lendl J. 4, Mahrhofer 1, Rabl, Wallisch, Elhag.

Mödling belegte den 3. Platz, St. Pölten - denen es nicht gelang regulär anzutreten - den 4. Platz.

B. Danek, Trainer MU19: Für uns ein überaus positiver Abschluss einer tollen Saison. Nachdem wir vorzeitig aus der österreichischen Meisterschaft ausgeschieden sind, freuen wir uns über die Goldmedaillen und den niederösterreichischen Meistertitel.

Teile diesen Bericht