Bericht vom Sonntag, 29.05.2022 von C. Lendl

3. Platz für MU10 beim Final Day


Die MU10 jubelt beim Final Day in Traiskirchen über die Bronzemedaille.

Am Samstag, 14. Mai führte der U10 Final Day die jüngsten Dukes zu ihren Kollegen nach Traiskirchen.
Diese warteten auch gleich als Halbfinalgegner. Nach einem ausgezeichneten Start stellte sich leider etwas Nervösität bei den Basket Dukes ein, wodurch wir ab dem 3. Viertel einem Rückstand nachlaufen mussten. Im letzten Viertel warfen die Basket Dukes rund um Felix Podroschko, Mateo Gonzalez und Florian Dickinger noch einmal all ihre Kräfte in die Waagschale, kämpften sich Punkt um Punkt an den Gegner heran, einzig von der Freiwurflinie fehlte an diesem frühsommerlichen Vormittag leider etwas das Glück. So kam es wie es kommen musste, wenige Sekunden vor Schluss kommt Marky Sauerzapf  bei -3 zu einem letzten Wurf aus der DreiPunkte Distanz, der Ball tanzt am Korb, aber.... fällt leider nicht durch das Netz.

Fazit: Trotz ausgezeichneter kämpferischer Leistung ist uns der Finaleinzug gegen das im Jahrgang 2012 übermächtige Team aus  Deutsch Wagram leider ganz knapp nicht gelungen.

So wartete im kleinen Finale das Team aus St. Pölten gegen welches wir unsere bisherigen Begegnungen gewinnen konnte.

Es entwickelte sich ein weiteres spannendes Spiel, das über weite Strecken auf Augenhöhe abläuft. Im Schlussviertel können wir uns angeführt von Luka Tomic, Niko Gruber und Felix Podroschko in der Defensive und durch einen offensiven Energieanfall von Eric Zeleznik und Mateo Gonzalez leicht absetzen. Der Jubel über die Bronzemedaille nach dem Schlußpfiff ist bei den Basket Dukes riesengroß.

Auch für das Trainerteam um Annika Pansy und Christoph Lendl ist der 3. Platz ein schönes Ergebnis das die deutlichen Fortschritte des Teams gut verdeutlicht.

Die U10 lief mit dem folgenden Team an diesem Final Day auf: Felix Podroschko, Mateo Gonzalez, Florian Dickinger, Marky Sauerzapf, Luka Tomic, Niko Gruber, Sven Hammermayer, Eric Zeleznik, Arthur Lendl, Oskar Weiss, Paul Dacho, Tim Grössing, Petru Ionescu 

Teile diesen Bericht